Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten mit Dropdownmenü aus anderem Tabellenblatt a

Daten mit Dropdownmenü aus anderem Tabellenblatt a
05.11.2004 16:09:55
Stefan
Hallo Leute!
Durch mein Studium bin ich einigermaßen bewandert in Excel, aber nur ein wenig. Ich möchte gerne folgendes machen, komm aber einfach nicht drauf, hab mich auch ein wenig mit VBA beschäftigt kenne dort die Grundzüge.
Ich habe in meinem Tabellenblatt 2 (Tabelle2) eine Datenliste, sieht folgendermaßen aus:
In Zeile 1 befinden sich folgende Spalten:
Land: Jan: Feb: Mär: Apr: Mai: .....
Unter Land in Spalte 1 stehen mehrere Länder, z.B. Deutschland, Italien, Frankreich... untereinander.
Diesen Ländern sind daneben zu jedem Monat bestimmte Werte zugeordnet.
Ich möchte jetzt im 1.Tabellenblatt ein Dropdownmenü erstellen, welches mir die Länder anzeigt. Wenn ich mir dann ein Land auswähle, sollen die dem Land zugeordneten Monatswerte in eine separate Spalte geschrieben werden.
Bitte um Hilfe...
Gruß Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten mit Dropdownmenü aus anderem Tabellenblatt a
05.11.2004 16:57:12
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel, auf der Seite ohne VBA.
http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/ohne_vba/dropdown_abhaengig.zip
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige