Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
05.11.2004 18:03:37
Dieter
Hallo Forum,
ich suche eine Formel.
Es geht um den Bereich B5 : AF5 dort soll die Zellen, die den Inhalt "F" ; "M" und "N" gezählt werden. Bisher habe ich mit drei Hilfsspalten gearbeitet wo die Formel = Zählenwenn(B5:AF5;"F")....und so weiter steht es geht auch ganz gut nun möchte ich die Tabelle verändern und such dazu eine kürzere Formel.
Würde mich darüber freuen wenn einer solche Formel parat hätte.
Gruss Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
05.11.2004 18:18:51
otto-mueller
Hallo Dieter,
wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer Formel, die nicht auf 3 Spalten verteilt ist, sondern alles in einer Spalte zusammenzählt. Wenn ja, dann kannst du einfach die Formeln einzellner Spalte zusammen in einer Spalte addieren etwa:
=ZÄHLENWENN(B5:AF5;"F") + ZÄHLENWENN(B5:AF5;"M") +ZÄHLENWENN(B5:AF5;"N")
Gruß
Otto
AW: Danke Otto o.T.
05.11.2004 18:29:58
Dieter
:-)))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige