Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
mehrere Tabellen in den Code einbauen
06.11.2004 01:12:03
Armin
Hallo,
ich benutze den unten stehenden Code. Bitte fragt mich nicht nach der dazugehörenden Tabelle. Ich kann sie nicht mitschicken.
Im oberen Teil des Codes wird das Tabellenblatt "Armin" gewählt. Ist das Tabellenblatt nicht in der Mappe enthalten kommt die Nachricht "Die gesuchte Tabelle befindet sich in der Mappe 'send_bcollext.xls'." Anschließend werden in der Tabelle "Armin" unterschiedliche Zeilen gelöscht (siehe Rest vom Code).
Ich möchte nun, dass das nicht nur in der Tabelle "Armin" angewendet werden kann, sondern ich mehrere Tabellen im Code angeben kann. Wie muss ich denn den Code abändern, damit das möglich ist?
Wäre echt wichtig, dass mir da jemand helfen kann. Ich benutze das nämlich echt sehr oft.
Ich bin kein guter Programmierer. Den Code hat mir jemand geschrieben. Ich bräuchte also einen echten Code und nicht einfach nur einen Tipp.
Tausend Danke für die Hilfe!
Gruß
Armin

Private Sub CommandButton5_Click()
On Error GoTo errorhandel
Sheets("Armin").Select
If errorhandel = True Then
errorhandel: MsgBox "Die gesucht Tabelle befindet sich in der Mappe 'send_bcollext.xls'."
Exit Sub
Else
Dim i As Long
Dim j As Long
Dim gefunden As Boolean
Dim BettinaGelöscht As Long
i = 14
j = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For j = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To i Step -1
If gefunden = True Then
Rows(j).Delete Shift:=xlShiftUp
End If
If Cells(j, 1).Value = "DE-Affiliated" Then gefunden = True
Next
For i = 1 To ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Count
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks(1).Delete
Next i
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=Cells(71, 1)
Rows("15:80").Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Selection.RowHeight = 10.5
Application.ScreenUpdating = True
Dim A As Long, Z As Long, T As String
Const Sp As Long = 1 ' Spalte A=1 , B=2...
A = Cells(Cells.Rows.Count, Sp).End(xlUp).Row
BettinaGelöscht = 0
For Z = A To 1 Step -1
T = Cells(Z, Sp).Value
Select Case T
Case "DE-Anne Sophie", "DE-Pano Service", "DE-Panoramahotel", "Bettina (Füko)", "SK-Hommel", "BR-Solar", "CN-Electronics Hong Kong", "CN-Electronics Tianjin", "DE-Elektronik eiSos", "DE-Elektronik ICS", "DE-Elektronik LPF":
On Error Resume Next
Rows(Z).Delete
Case "Bettina":
If BettinaGelöscht < 2 Then
BettinaGelöscht = BettinaGelöscht + 1
If BettinaGelöscht = 2 Then
Rows(Z).Delete
'If Z > 1 Then
'Z = Z - 1
Rows(Z).Delete
End If
End If
Case "N.N. KF":
Rows(Z).Delete
If Z > 1 Then
Z = Z - 1
Rows(Z).Delete
End If
Case Else:
End Select
Next Z
Range("A11").Select
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellen in den Code einbauen
Kay
Hallo Armin,
probier das mal:
Private Sub CommandButton5_Click()
On Error GoTo errorhandel
TB = InputBox("Tabellenblatt_Name")
Sheets("TB").Select
If errorhandel = True Then
errorhandel: MsgBox "Die gesucht Tabelle befindet sich in der Mappe 'send_bcollext.xls'."
Exit Sub
Else
In der InputBox muss du dann den Namen des Tabellenblattes schreiben.
Ist aber ungetestet
Gruß
Kay
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige