Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makro für Namensänderung Steuerelemente
06.11.2004 11:50:42
Stefan
Guten Tag miteinander
Ich habe dummerweise z.b. TextBox_xxxx in einer UserForm benannte und auch die Code entsprechend. Nun möchte ich diese gerne umbennen. Könnte ich ein Makro bauen, dass mir sämtliche TextBoxen ind er Userform umbennt und falls möglich auch im VBA-Code selber?
z.b.
TextBox_ wird zu txt
ComboBox_ wird zu cbo
CommandButton_ wird zu cmb
OptionButton_ wird zu opt
Besten Dank.
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Namensänderung Steuerelemente
Sven
Die Name-Eigenschaft der Steuerelemente ist zur Laufzeit geschützt, es sei denn, sie werden mittels VBA erzeugt, was ja bei dir nicht der Fall ist. Daraus folgt, dass sie
nicht mit einem Makro umbenannt werden können.
Du kannst das zur Entwurfszeit im Eigenschaftenfenster tun. Im Code geht das ganz einfach mit suchen und ersetzen.
mfg Sven
AW: Makro für Namensänderung Steuerelemente
Stefan
Guten Tag Sven
Besten Dank für den Hinweis. Sorry nochmals für die doppelte Frage.
Grüsse
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige