Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Insert Cells -> msgbox ("Meldung")

Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
06.11.2004 20:46:20
jens86
Hi. Ihr ich bin so ziemlich neu hier und programmiere in meiner Freizeit ein wenig. Zur Zeit arbeite ich mit VBA.
Habe da mal eine Frage,
ich möchte eine meldung anzeigen lassen
sobald der user eine neue zeile einfügt [über Menü "Einfügen" oder Kondexmenü auf Zeile geht das ja bekannterweise]
wie geht das?
habe es mit einen makro versucht,
da hat es aber mein excel zerschossen (durch endloschleife i)
wer kann mir helfen
euer jens

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
06.11.2004 20:58:52
Nepumuk
Hallo Jens,
das kommt darauf an, ob du die Meldung vor oder nach dem einfügen bekommen willst.
Gruß
Nepumuk
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
Ulf
Hi,
kannst du mir bitte mal verraten, wie das gemeint ist "vor dem einfügen"? Kann ich
mir erstmal nicht vorstellen.
Ulf
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
07.11.2004 07:33:23
Nepumuk
Hallo Ulf,
es kann ja sein, dass das einfügen unterbunden sein soll, aber dem User eine Meldung ausgegeben wird, dass diese unterbunden ist. Dazu muss die Meldung vor dem Einfügen der Zelle erscheinen.
Gruß
Nepumuk
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
Ulf
Hi,
ja ich versteh das schon, aber wie willst du das vorhersehen:
"muss die Meldung vor dem Einfügen der Zelle erscheinen."
Anders gefragt, woran merkst du, dass der user was einfügen will?
Geht für mein Verständnis ja erst, wenn er das entsprechende Control auslöst.
Ulf
Anzeige
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
07.11.2004 12:13:20
Nepumuk
Hallo Ulf,
in dem ich die OnAction - Eigenschaft der Buttons mit eigenen Makros belege. Wenn die Meldung nach dem einfügen erscheinen soll, dann wird einfach das Click - Ereignis der Buttons ausgewertet.
Gruß
Nepumuk
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
Ulf
Hi,
ok, dann hab ich das ja richtig verstanden.
Ulf
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
09.11.2004 17:01:25
jens
die meldung soll nachdem eine zeile eingefügt wurde,
angezeigt werden...
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
10.11.2004 19:09:28
jens
in dem ich die OnAction - Eigenschaft der Buttons mit eigenen Makros belege. Wenn die Meldung nach dem einfügen erscheinen soll, dann wird einfach das Click - Ereignis der Buttons ausgewertet.
und wie mache ich das?
Anzeige
AW: Insert Cells -> msgbox ("Meldung")
10.11.2004 19:44:38
Nepumuk
Hallo Jens,
da tauchen genau die selben Probleme auf wie bei der Auswertung des Click - Ereignisses. Ich bin noch am grübeln.
Gruß
Nepumuk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige