Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei daraufvolgende solcher zeiche "Chr(10)" nur

Zwei daraufvolgende solcher zeiche "Chr(10)" nur
07.11.2004 04:37:27
Bachner
Hallo
Zwei daraufvolgende solcher zeiche "Chr(10)" in einer Vareablen durch eines erstzen.
Ich hoffe das ich es irgend wie verstentlich erklähren konte.
Vielen dank Gerhard

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei daraufvolgende solcher zeiche "Chr(10)" nur
Jens_Pu
Hallo Gerhard,
meinst du das so:
Dim var As String
var = Chr(10) & Chr(10)
Gruß Jens
AW: Zwei daraufvolgende solcher zeiche "Chr(10)" nur
07.11.2004 16:01:21
Bachner
Hallo
Das da ist der inhalt eines Komentarrs den ich in eine Vareable lade und er besitzt zwei aueinnander folgende solcher "Chr(10)" zeichen ich würde gerne eins löschen damit ich keine lehre zeile kriege?
wie schafe ich das?
Vielen dank Gerhard
GerhardB: Einsatz -16€
Hamburger SV - FC Schalke 04
3-Weg - Tipp: FC Schalke 04
07.11.2004 02:19:30
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
WernerB.
Hallo Gerhard,
wie gefällt Dir das?

Sub Gerhard()
Dim sK As String
sK = ActiveCell.Comment.Text
If InStr(sK, Chr(10) & Chr(10)) > 0 Then
sK = WorksheetFunction.Substitute(sK, Chr(10) & Chr(10), Chr(10))
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
08.11.2004 17:40:08
Bachner
Hallo
Also das was sie mihr gegeben haben funktioniert.
Leider ist es so das Das selbe zeichen im kommentar, eins sichtbar ist am ende der zeile und eins ist dafür zustendig das es den zeilenumbruch gibt.
Mit ihrem code funktioniert es wen tatsächlich eine lehre zeile gibt also in meinem fal drei solcher zeichen Eins ist aber immer sichtbar am ende der zeile.
Wen sie zur probe dahn oberen CODE markieren copieren und in einem Kommentar einfügen dan siet man einzeichen und der CODE findet nichts?
Vielen dank Gerhard
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
ypsilon
hi Gerhard,
der code von Werner funktioniert wunderbar
er hat nur eine klitzekleine zeile vergessen

Sub Gerhard()
Dim sK As String
sK = ActiveCell.Comment.Text
If InStr(sK, Chr(10) & Chr(10)) > 0 Then
sK = WorksheetFunction.Substitute(sK, Chr(10) & Chr(10), Chr(10))
ActiveCell.Comment.Text Text:=sK
End If
End Sub

cu Micha
Anzeige
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
08.11.2004 21:39:32
Bachner
Ich weis das er funktioniert die eine zeile hate ich mihr selber geschrieben.
Es ist nur so das ich das nicht erklähren kann.
Ein zeichen ist aber immer sichtbar am ende der zeile ist es ein anderes zeichen?
Schaut genau so aus.
Tschau
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
yps
dann ist es eben chr(13)
aber ohne beispieldatei stochern wir hier im nebel
also lad mal was hoch
cu Micha
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
09.11.2004 06:46:46
Bachner
Es tut mir leid das ich im moment keinen feler mehr habe da ich sie mit der hand alles korigiert habe aber sobald ich einen habe werde ich mich wieder rühren.
Auf jeden fal danke ich euch allen aus ganzem Herzen. Gerhard
Anzeige
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
09.11.2004 14:19:12
Bachner
Hallo
ich hbe wieder diese problem.
In meinem beitrag wolte ich das zeichen das in der zeien zeile am ende sichar ist löschen. Leider ist es so das es mit den oberen vorschlägen nicht hingehauen hat.
Vielen dank Gerhard
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
09.11.2004 14:22:07
Bachner
Hier ein bild um das es überhaupt geht.
Userbild
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
WernerB.
Hallo Gerhard,
dieses Zeichen ist vermutlich irgendeines von vielen Sonderzeichen, dessen Codenummer nicht aus Deinem Bildchen ermittelt werden kann.
Wie schon yps/Micha ("ohne Beispieldatei stochern wir hier im Nebel") geschrieben hat, solltest Du dazu hier eine Beispieldatei (ein Blatt mit einem solchen Kommentar genügt schon) hochladen, damit man sich das genauer ansehen kann.
Es stellt sich auch die Frage, wie diese Zeichen in die Kommentare hinein kommen. Diese Ursache zu ermitteln und abzustellen ist sicher sinnvoller, als im Nachhinein den Kommentartext zu säubern.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
WernerB.
Hallo Gerhard,
markiere die Zelle "M16" und starte dann das nachstehende Makro; dann verschwinden die Kästchen und die Leerzeile.

Sub Gerhard()
Dim sK As String
Dim b As Byte
sK = ActiveCell.Comment.Text
If InStr(sK, vbCr) > 0 Then
sK = WorksheetFunction.Substitute(sK, vbCr, vbLf)
End If
For b = 1 To 2
If InStr(sK, vbLf & vbLf) > 0 Then
sK = WorksheetFunction.Substitute(sK, vbLf & vbLf, vbLf)
End If
Next b
ActiveCell.Comment.Text Text:=sK
End Sub

Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Zwei darauffolgende Zeichen "Chr(10)"
10.11.2004 15:51:57
Bachner
Hallo Werner
ales funktioniert 1A .
Vielen dank Gerhard

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige