Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beträge von Zahlen

Beträge von Zahlen
08.11.2004 08:49:10
Zahlen
Hallo,
habe folgendes Problem, habe eine Tabelle in welcher verschiedene Werte berechnet werden. Teilweise kommen jedoch negative Ergebnisse heraus. Diese sollen aber zwecks Weiterberechnung positiv sein.
Wie lautet der Begriff um negative Vorzeichen in Positive Umzuwandeln (Betrag)? Ohne das Ergebnis zu Quadrieren und dann die Wurzel zu ziehen?
Vielen Dank
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Betrag *-1 oder ABS(Betrag) o.T.
Panicman
AW: Beträge von Zahlen
Zahlen
=ABS(A1)
als Beispiel für Zelle A1,
oder
=ABS(a1-b1)
als Beispiel könnte diese Formel in Zelle C1 stehen.
Gruß
HD-Man
AW: Beträge von Zahlen
08.11.2004 09:18:44
Zahlen
Mein Problem ist, dass ich mit Datedif die Differenz 2'er Daten berechne, und dabei kommen unter anderem negative Werte heraus. Ich möchte jedoch statt -2 2 angezeigt bekommen.
Wie kann man das Bewerkstelligen? Ohne die Ergebnisse in andere Zellen übernehmen zu müssen.
z.B.
=(Datedif('D2';'D3';"d")ABS ?! ist dies irgendwie möglich?
Danke
Christian
AW: Beträge von Zahlen
08.11.2004 09:31:41
Zahlen
Hallo Christian,
wie hast du das gedreht das die Funktion DATEDIF bei dir ein Negativ ergebnis ausspukt,
DATEDIF kann nur rechnen wenn der Wert wie in deinem Beispiel D3 grösser ist als D2 wenn nicht gibt DATEDIF als Ergebniss den Fehlerwert ZAHL aus und nicht ein negativergebnis.
Also wie hast du das gemacht?
Gruß hermann
Anzeige
AW: Beträge von Zahlen
08.11.2004 09:40:41
Zahlen
War mein Fehler meinte nicht Datedif sondern Nettoarbeitstage. Dabei erhalte ich einen negtiven Wert, welchen ich ohne weitere Spalte direkt als positiven Wert ausgegeben haben möchte.
Danke Christian
AW: Beträge von Zahlen
08.11.2004 10:02:11
Zahlen
Hallo Christian,
Dann schreibst du einfach"=ABS(NETTOARBEITSTAGE(A1;A2))" als Beispiel
Gruß hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige