Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....

Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
08.11.2004 08:57:35
Neuling
Hallo Experten, ich bin der Martin und muss diesen Beitrag erneut einstellen, da der letzte aus irgend einenm Grund gelöscht wurde.
ich stehe vor einem gewaltigen Problem und finde einfach keinen Lösungsweg. Bitte HELFT mir.
Es geht um folgendes.
Ich habe eine größere Tabelle mit ca. 600 Werten. Diese Werte werden permanent mittels einer einfachen WENN Funktion nach WAHR oder FALSCH in den Spalten F bis G abgefragt.
Da ich diese Datenmenge nicht permanent überwachen kann, möchte ich es gerne so haben, dass jedes Mal wenn die WENN FUNKTION für einen Wert WAHR anzeigt, dass dieser WERT, oder besser die ganze Zeile in eine neue Tabelle angezeigt wird.
Ich weiß, dass es machbar ist nur nicht wie. Ich vermute dass ein SVERWEIS die Lösung ist, aber es gelingt mir einfach nicht die Funktion dafür zu schreiben.
Bitte helft mir, besten Dank schon mal im voraus.
Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:
https://www.herber.de/bbs/user/13117.xls
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
08.11.2004 09:49:33
Rolf
Hallo Martin,
versuch's mal mit
"Daten" "Filter" "Spezialfilter" "Daten an andere Stelle kopieren"
fG
Rolf
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
Hübi
Hi Martin,
habe dir gegen 1:30 Uhr schon einmal meinen Vorschlag gepostet. Wie du bereits festgestellt hast, ist alles weg.
Hier noch einmal.
https://www.herber.de/bbs/user/13118.xls
Gruß Hübi
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
Mrtin
Hallo und besten danke schon mal für die Tips, besonders dir Hübi.
Der Ansatz von heute Nacht war ziemlich gut, aber ich finde ihn einfach nicht wieder.
Hübi, weißt du noch wo ich deine Tabelle von heute Nacht bekomme, damit ich die Formel in meine große Tabelle einbauen kann?
Mit Filter und Spezialfilter kann ich leider nichts an fangen, da die werte permanent übers internet aktualisiert werden um ich Excel so hinbekommen muss, dass er mir jedes Mal die Zeile in der neuen Tabelle anzeigt, wo ein „WAHR“ zustande kommt.
Es muss mit einem SVERWEIS gehen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Vielleicht eine verschachtelte WENN Funktion mit einem SVERWEIS, aber wie zum KUCKUK geht das?
Bin dankbar für jeden Tip.
Danke schon mal…. .-)
Anzeige
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
martin
jup HÜBI das ist sie. MERCI :-)
Hat jetzt jemand noch eine Idee, wie ich die leeren Zeilen verschwienden lasse?, so dass alles schin untereinander automatisch erscheint?
Vielen Dank bis her, ihr seid klasse hier
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
Hübi
Hi Martin,
probier mal diese Datei aus.
https://www.herber.de/bbs/user/13126.xls
Wenn du in Tabelle2 in irdend eine Zelle klickst, sind die Leerzeilen weg und die Artikel aufsteigend sortiert.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
martin
danke hübi, das funktioniert ja schon mal ganz gut.
kannst du mir bitte noch kurz schreiben, wie der Code für Marko ist und auch wie ich ihn in der großen Tabelle einbaue? Das wäre super nett.
Danke und Grüße
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
Hübi
Hi Martin,
mache einen rechten Mausklick auf das Blattregister von Tabelle2 und wähle Code anzeigen.
Am einfachsten kopierst du den Code in deine Tabelle (re. Mausklick auf das Tabellenblatt der Auswertung, Code anzeigen und dort einfügen).
Danach passt du die fetten Stellen an deine Mappe/Tabellenblatt/Zellen an
Sheets("Tabelle2").Range("A3").Sort Key1:=Range("A4")
"Wir haben ferig...."
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
martin
Hübi ich zolle ihnen großen Respekt!!!
Ich werde das gleich morgen mal testen. Besten Dank schon mal und Grüße
AW: Wenn Funktion oder Sverweis? Bitte um Hilfe....
Hübi
Hi Martin,
hat alles geklappt?
Gruß Hübi

181 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige