Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abrufen von Daten aus zweitem Arbeitsblatt

Abrufen von Daten aus zweitem Arbeitsblatt
08.11.2004 09:19:42
Daten
Hallo und guten Morgen, ich habe (für mich ein großes ) Problem und weis auch garnicht unter welchem Stichwort ich in der Hilfe nachschauen muss, des halb meine Frage an euch.
Ich möchte eine Tabelle haben in der ich eine bestimmte Zahl in eine Zelle eingebe und in eine andere Zelle der dazugehörige Text erscheint den ich mit der Nummer und dem Text auf einem anderen Tabellenblatt habe. desweiteren möchte ich einen Kalender hinterlegen und wenn ich jan 05 schreibe er mir in Spalte a und b die dazugehörigen Daten anzeigt.
So das ist es, für mich eine sehr schwierige Aufgabe bin mir aber sicher, nach dem was ich hir alles gelesen habe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abrufen von Daten aus zweitem Arbeitsblatt
Daten
Teil1
Tabelle2 - dei Dateintabelle
 AB
1Nr.Text
210Hose
320Shirt
430BH
 
Die Auswertetabelle
 AB
1Suchnr.der Text
220Shirt
310Hose
430BH
Formeln der Tabelle
B2 : =SVERWEIS($A2;Tabelle2!A:B;2;0)
B3 : =SVERWEIS($A3;Tabelle2!A:B;2;0)
B4 : =SVERWEIS($A4;Tabelle2!A:B;2;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: Abrufen von Daten aus zweitem Arbeitsblatt
Daten
Vielen Dank xule für die schnelle Hilfe, bin leider trotzdem etwas überfordert, funzt nicht so bei mir, wo kann ich etwas über die Aktionen nachlesen? möchte nachvollziehen wie was mit wem zusammenhängt!

268 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige