Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - 1 Säule davon als Summe

Diagramm - 1 Säule davon als Summe
08.11.2004 09:55:06
als
Hallo Forum,
ich stehe wieder mal vor einer kniffligen Aufgabe:
Ein Diagramm soll erstellt werden aus 10 Werten.
Der Haken: es sollen 6 Säulen sein, wobei die letzte Säule
die Summe aus den letzten vier Werten darstellen soll.
Ich habe es bisher mit einer versteckten Spalte lösen können -
allerdings möchte ich das ganze optimieren (und ich habe eine Abneigung gegen verdeckte Spalten). Daher an euch die Frage:
kann ich das ganze auch z.B. mit einer Formel in der Diagramm-Datenherkunft oder vielleicht mit der Definition eines Namens erreichen?
Schonmal Danke für eure Tips!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zeig mal her
08.11.2004 10:20:58
M@x
Hi Frank,
meist geht es mit einer entsprechenden Anordnung und eventuell verdeckten Spalten am einfachsten und es ist am wenigsten Fehleranfällig,
zeig mal. wie weit du bist, eventuell lässt sich noch was vereinfachen
Gruss
M@x
bitte ohne ausgeblendete Spalten
Frank
Hallo,
danke für die Antwort - aber wiegesagt will ich die verdeckten Spalten umgehen.
Kann ich das ganze nicht mit NAMEN lösen? Oder direkt eine Formel in die Datenherkunft im Diagramm reinbasteln. So in der Art:
=Tabelle1!$A$1:$A$6;Summe(Tabelle1!$A$7:$A$10) - das geht aber nicht so :-(
AW: bitte ohne ausgeblendete Spalten
M@x
Hi,
wenn du unbedingt mit Namen experimentieren willst, achau dir das Beispiel von Klaus an
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=9
lad doch dein Beispiel hoch (du kannst ja sensible Daten davor unkenntlich machen)
Gruss
M@x
Anzeige
AW: bitte ohne ausgeblendete Spalten
Ulf
Du kannst die Bezüge für das Diagramm in einem Array festlegen, das du in einem Namen hinterlegst. Die Länge des Array in Namen ist auf 250 Zeichen begrenzt.
Ulf
AW: bitte ohne ausgeblendete Spalten
Frank
Danke! teste ich gleich mal aus..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige