Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

harmonischer Mittelwert

harmonischer Mittelwert
08.11.2004 10:47:50
Flip
Moin da draußen,
habe mal wieder eine kleine Excelfrage...
folgendes Problem:
ich habe eine Mappe mit fünf sheets. Nun möchte ich den harmonischen Mittelwert
über einen Bereich berechnen, der sich zum Teil auf sheet(2) und zum Teil auf sheet(4) befindet. Die Namen der sheets variieren, die Stelle, 2 und 4, jedoch nicht. Die Bereiche haben sowohl volle als auch leere Cells.
Mit dem Funktionsassi kriege ich das Problem leicht in den Griff, beim aufzeichnen mit Recorder klappt es auch noch. Wenn ich allerdings die Aufzeichnung in VBA übertragen möchte kriege ich die Zuordnung der sheets ohne feste Namen nicht hin und verstehe nicht so ganz die R und C Zuordnung!!
Falls irgendjemand eine Idee hat wie ich den Mittelwert im VBA einfacher erzeugen kann, ohne "Funktionsassi",(nur die vollen Cells, sonst stimmt der Wert nicht), oder sonst eine Idee hat, bin ich super dankbar für einen Tip!!
Besten Dank schoneinmal im vorhinein!!
MfG Flip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt oT
Ralf
o
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige