Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabellenblatt in Listenfeld
08.11.2004 12:08:16
Ronald
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Ich bin VBA-Excel-Anfänger und ich benötige dringend eine INFO. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Excel-Datei mit sehr vielen Tabellenblättern. Nun habe ich eine UserForm erstellt und möchte mir über ein Listenfeld alle Tabellenblätter anzeigen lassen. Damit aber nicht genug. Ich möchte weiterhin, wenn ich in dem Listenfeld ein Tabellenblatt doppelt anklicke, oder über einen Button das Tabellenblatt bestätige, zu diesem wechseln.
Es wäre äußerst DRINGEND. BITTE helft mir.
Im Voraus schon mal vielen Dank.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt in Listenfeld
PeterW
Hallo Ronald,
klick oben mal auf Services - Excel-FAQ und schau dann unter Dialog. Dort findest du beispielsweise:
https://www.herber.de/mailing/117700h.htm
Gruß
Peter
AW: Tabellenblatt in Listenfeld
08.11.2004 13:53:05
Ronald
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info, sie hat mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Da ich leider völlig unbedarft bin, habe ich jetzt ein weiteres Problem.
Nachdem ich die Userform geschlossen habe, möchte ich später wieder darauf zurückgreifen. Nun habe ich einen Button eingebaut, der die Userform wieder schließt. Über die Prozedur

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
frmAuswahl.Show
End Sub