Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen löschen ab Zeile 500, Makroanpassung?

Leerzeilen löschen ab Zeile 500, Makroanpassung?
08.11.2004 12:41:28
Horst
Hallo,
wo muss ich wie das Makro anpassen, damit ich nicht ab Zeile A1, sondern erst ab A500 und alle darunterliegenden Leerzeilen lösche?

Sub LeerzeilenLoeschen()
Dim lngLetzte As Long
Dim lngR As Long
lngLetzte = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 65536)
For lngR = lngLetzte To 1 Step -1
If Cells(lngR, 1) = 0 Then
Cells(lngR, 1).EntireRow.Delete
End If
Next
End Sub

Danke im Voraus!
Gruß
Horst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen löschen ab Zeile 500, Makroanpassung?
08.11.2004 12:43:27
Josef
Hallo Horst!
Ändere
For lngR = lngLetzte To 1 Step -1
in
For lngR = lngLetzte To 501 Step -1
dann klappt's!
Gruß Sepp
Das ging schnell, vielen Dank Sepp! o.T.
08.11.2004 12:45:13
Horst
NACHFRAGE!!!
08.11.2004 13:05:24
Horst
Nochmal hallo,
die Formel stimmt jetzt, aber irgendwie werden nicht alle Leerzeilen gelöscht! Ich habe festgestellt, dass nur die Zeilen gelöscht werden, die ich per Hand markiere und deren Inhalte ich dann mit ENTF lösche. Die zu löschenden (leeren) Zeilen stammen aus einem anderen Tabellenblatt und ich habe die neue Tabelle mit Paste.Value erzeugt. Die Inhalte sind optisch wirklich leer, aber irgendwie erkennt VBA das nicht. Woran kann das liegen?
Danke!
Horst
Anzeige
AW: NACHFRAGE!!!
08.11.2004 13:23:56
Josef
Hallo Horst!
Du prüfst ja nicht auf "Leer" sondern auf "0"!
Probier mal
If Trim$(Cells(lngR, 1)) = "" Then
anstatt
If Cells(lngR, 1) = 0 Then
dann werdrn auch Zellengelöscht, in denen sich vieleicht ein Leerzeichen befindet.
Gruß Sepp
Jetzt klappts super! Vielen Dank!!!! o.T.
08.11.2004 14:16:37
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige