Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

6 Werte aus einer Zeile in 6 Zeilen kopieren...

6 Werte aus einer Zeile in 6 Zeilen kopieren...
08.11.2004 17:23:04
Tobi
hallo,
ich habe immer noch folgendes problem:
ich möchte aus jeder zeile der tabelle A, 6 werte auslesen und in 6 zeilen der tabelle B kopieren. das muss ich für 900 zeilen durchführen. würde daher auf 5400 neue zeilen kommen. um mir das zu vereinfachen gebe ich diesen befehl für die ersten sechs zeilen ein und möchte ihn dann runterkopieren. das funktioniert auch mit der ausnahme das excel immer die daten im sechser-sprung aus der ursprungstabelle abholt. gibt es eine möglichkeit ohne zu programmieren oder ähnliches excel zu verdeutlichen nicht die fünf-datensätze zu überspringen?wäre euch sehr dankbar für hilfen!!!
gruß tobi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 6 Werte aus einer Zeile in 6 Zeilen kopieren...
Panicman
Hallo Tobi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versuche mal diesen Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/13151.xls
In Tabelle1 stehen pro Zeile 6 Werte
In Tabelle2 stehen alle Werte untereinander.
=INDIREKT(ADRESSE(GANZZAHL((ZEILE()-1)/6)+1;ZEILE()-((GANZZAHL((ZEILE()-1)/6))*6);;;"Tabelle1"))
Du mußt sicherlich noch die die Zeilezahl anpassen, wenn deine Tabellen nicht in A1 beginnen.
Gruß
Holger
AW: 6 Werte aus einer Zeile in 6 Zeilen kopieren...
tobi
hallo holger,
vielen dank für deine schnelle antwort! so ganz richtig hilft es mir aber noch nicht weiter...hab mal die tabellen mal ausschnittsweise reingestellt zum verdeutlichen:
Userbild
gruß tobi
Anzeige
AW: 6 Werte aus einer Zeile in 6 Zeilen kopieren...
Panicman
Hallo Tobi,
mit diesem Ansatz müßtest du es nachbauen können.
https://www.herber.de/bbs/user/13164.xls
Die roten Zeilen zind jeweils beim Namen unterschiedlich.
Alle 6 Makieren und dann runterkopieren.
Gruß
Holger
AW: 6 Werte aus einer Zeile in 6 Zeilen kopieren...
09.11.2004 14:18:01
Tobi
hallo holger,
vielen tausend dank!!!mit deiner hilfe hat es geklappt, super hast mir sehr geholfen!!!
grüße, tobi

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige