Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileSearch auf Netzlaufwerk

FileSearch auf Netzlaufwerk
08.11.2004 17:51:39
Claudia
Hallo ,
ich möchte gerne in einer Excel-Datei Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren lassen: Es werden in bestimmten Ordnern nach Projektnummern benannt neue Versionen von Excel Dateien gespeichert, dessen Zahlen nun verlinkt werden. Ich suche also die neueste excel-datei heraus. Auf der lokalen Festplatte funktioniert alles Bestens, nur wenn ich dann als Pfad ein Netzlaufwerk angebe (UNC-Schreibweise habe ich auch schon probiert), findet der FileSearcher keine Dateien (.count =0). Es kommt auch keine Fehlermeldung.
String, den ich für FileSearch.LookIn angebe
pathstring = "\\servername\freigabeName\mehrere Ordner & "\" & projektNo
Über jeden Tipp werde ich mich freuen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FileSearch auf Netzlaufwerk
08.11.2004 18:54:53
Harry
Hallo Claudia,
hast Du schon versucht, das Suchen einer bestimmten Datei auf dem Server aufzeichnen zu lassen um die korrekte Schreibweise dieses Pfades ausfindig zu machen?
Gruss Harry
AW: FileSearch auf Netzlaufwerk
09.11.2004 10:12:32
Claudia
Hallo Harry!
ich habe herausgefunden, dass ich bei Netzlaufwerken komischerweise in den String noch Anführungszeichen setzen musste:
"""\\servername\freigabeName\mehrere Ordner\" & projektNo & """
Seltsam, dass es auf der lokalen Festplatte anders lief. Wobei ich dann beim Name .. As... auf dem Netzlaufwerk wiederum die Anführungszeichen eliminieren musste.
Aber danke für deine Antwort!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige