Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Code geht auf anderem Computer nicht

VBA Code geht auf anderem Computer nicht
09.11.2004 00:00:40
Drazen
Hallo,
ich habe mir eine Excel-Datei aufgebaut, die wie eine Anwendung funktioniert, also nur aus UserForms besteht, die Blätter sind im Hintergrund und für den Anwender nicht sichtbar. Eigentlich läuft das auch ganz gut, nur wenn ich versuche die Datei auf einen anderen Computer zu kopieren, bekomme ich im folgenden Code immer eine Fehlermeldung:
Sheets("PODA").Select
Dim aRow, i As Long
Application.EnableEvents = False
ComboBox1.Clear
aRow = Range("A65536").End(xlUp).Row
ComboBox1.AddItem "Biraj Ugovor"
For i = 2 To aRow
ComboBox1.AddItem Cells(i, 1)
Next i
ComboBox1.ListIndex = 0
Application.EnableEvents = True
Der code befindet sich im UserForm_Initialize und die Fehlermeldung ist immer:
'Datei oder Bibliothek nicht gefunden'
Woran liegt das? Was mach ich falsch, vieleicht beim kopieren oder gehen die Bindungen an die Tabellen im Hintergrung nicht mit?
Bitte um Hilfe.
Grüsse
Drazen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code geht auf anderem Computer nicht
Ulf
Also an dem Codeschnipsel liegst mit ziemlicher Sicherheit nicht, da muss was anderes faul sein.
Ulf
AW: VBA Code geht auf anderem Computer nicht
09.11.2004 00:57:20
Drazen
Hallo,
es bleibt immer hier hängen :
Range("A65536")., dieser Teil ist immer gekennzeichnet und als nicht ausführbar angezeigt da die Datei oder Bibliothek fehlt, obwohl alle Tabellen gleich sind wie auf meinem Computer, ich habe es auf Excel 2003 , 2002 und 2000 versucht und nix geht...
Ich habe die UserForms auch so konfiguriert, dass sie sich der Bildschirmauflösung anpassen und manchmal bleibt die ganze Geschichte auch schon hier hängen, und bei mir läuft alles TIP TOP, bin schon langsam am Verzwiefelln..
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: VBA Code geht auf anderem Computer nicht
Ulf
Nimm halt mal Cells(rows.count,1)
Trotzdem kaum zu glauben, dass es daran hapern soll.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige