Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdef Formatierung

Benutzerdef Formatierung
09.11.2004 08:37:40
Gregor
Hallo zusammen
Wie muss ich die Zellen formatieren, damit ich genau diese dreistellige schreibweise erhalte:
21.4
11.0
4.00
(statt Punkt evt. Komma)
Gruss Gregor

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdef Formatierung
Panicman
Hallo Gregor,
versuchs mal mit
[&lt10]0,00;[&gt10]0,0;Standard
Gruß
Holger
AW: Benutzerdef Formatierung
Gregor
Danke, das klappt, vielen Dank.
Was muss ich ergänzen, um eine Zahl ohne Kommastellen einzugeben?
Gregor
AW: Benutzerdef Formatierung
Panicman
Hallo Gegor,
deine Frage verstehe ich nicht. Man kann doch die Zahlen ohne Kommastellen eingeben.
Zahlen unter 10 werden mit 2 Nachkommastellen angezeigt, Zahlen über 10 mit einer Nachkommastelle. (wir haben übrigens die 10 vergessen)
Korrektur [=10]0,0;Standard
Gruß
Holger
AW: Benutzerdef Formatierung
Gregor
Holger
Bei deinem Vorschlag schreibt es mindestens eine Kommastelle. Wenn ich also eine Zahl mit einer oder mehreren Kommastellen schreibe, klappts bestens, schreibe ich aber 234 ergibt das 23,4 oder 10 ergibt 1,0 100 ergibt 10,0 usw.
Gruss Gregor
Anzeige
AW: Benutzerdef Formatierung
Panicman
Hallo Gregor,
das liegt nicht an dem Format.
Schau mal unter EXTRAS/OPTIONEN Reiter "Bearbeiten" und nimm den Haken an "feste Dezimalstellen setzen" weg. Dann sollte er das schreiben, was du eingibst.
Gruß
Holger
AW: Benutzerdef Formatierung
Gregor
Irgendwo habe ich einen Knopf. Häckchen bei Optionen/Bearbeiten ist nicht gesetzt, trotzdem erhalte ich zwindend eine Kommastelle.
Gregor
feste Dezimalstelle !!! wieder offen !!
Panicman
Hallo Gregor,
da bin ich ratlos !!!
Hab auch kein Office XP um zu suchen.
Gruß
Holger
AW: Benutzerdef Formatierung
Panicman
Hallo Gregor,
kann es sein, daß du das Format von Jürgen kopiert hast ?
( [=10]00","0;Standard )
Durch das 00","0 wird die eine Dezimalstelle in der Anzeige erzwungen.
Mein Vorschlag war aber
[=10]0,0;Standard
Damit sollte es jetzt klappen
Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige