Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werkstattkalender

Werkstattkalender
09.11.2004 12:19:41
Ralf
Haben für unsere WK-Planung eine Excel liste angelegt:
Spalte A Spalte B/C/D usw. Datum bis 31.12.04
Mitarbeiter 1 Projekt
Mitarbeiter 2
Nun meine Frage, wie kann ich, da ich Wochenweise ausdrucken muss dies durchführen ist alles in einem Datenblatt hinterlegt.
Und zum Anderen von euch Profis wie kann ich WK-Kalender 2005 anlegen (Sollte so sein wie oben angesprochen)
Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werkstattkalender
RALF
Moin,
Voraussetzung....alle Daten in einer Spalte...
1. Füge Dir eine Hilfsspalte ein, die über das Datum mit einer Wenn-Formel prüft
Bsp. Hilfsspalte A, Datum in Spalte B (1.Tag der Woche = Mo)
= wenn (Wochentag(B10)=2; A9 +1 ; A9)
(je nachdem, ob die Woche mit Sonntag (1) oder Monatg (2) beginnt)
so bekommst Du die Wochen in Spalte A
dann kannst Du Dir eine Prozedur bauen, die über die Abprüfung von Spalte A den Druckbereich verändert und dann Wochenweise druckt.
2. Ersetze das Datum .....
Gruß RALF
PS: Wenn das Datum in den Spalten steht, dann ersetze bei meinem Kommentar die Zeilen mit Spalten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige