Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen und Spalten ausblenden

Zeilen und Spalten ausblenden
09.11.2004 13:18:00
Christoph
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab im Excel eine Tabelle erstellt. Nun will ich rund um diese Tabelle alle Zeilen und Spalten ausblenden, dass nur noch diese Tabelle über ist, aber wie mach ich das?
Mfg
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
ChrisL
Hi Christoph
letzte Zeile markieren... Ctrl + Shift + Pfeil-Taste(Cursor)
rechte Maustaste, ausblenden
Gruss
Chris
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
Christoph
Das funktioniert leider nicht ich hab alle Zeilen die ich ausblenden will mackiert wenn ich dann mit der rechten Maustaste rauf gehe, dann gibt es den Punkt ausblenden nicht!
Ich will nämlich keine ganze Spalte ausblenden sonder nur einzelne Zellen!
mfg
Christoph
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
ChrisL
Hi Christoph
Du kannst nur ganze Spalten oder ganze Zeilen ausblenden. Einzelne Zellen geht nicht.
Vielleicht kannst du etwas mit einer farblichen Formatierung machen. Im Anhang ein Beispiel...
https://www.herber.de/bbs/user/13195.xls
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
Magic
Hallo Christoph
Markiere alle Spalten rechts von deinem Bereich und rechter Mausclick - Ausblenden
Analog mit den Zeilen unter deiner Tabelle.
Gruß
Michael
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
Katja
Hallo Christoph,
du kannst nur ganze Spalten, ganze Zeilen oder ganze Blätter ausblenden. Einzelne Zellen - das geht nicht. Bei den Spalten müsstest du auf den Buchstaben klicken, bei den Zeilen auf die Zahl, dann - wie schon beschrieben - mit rM oder auf Format-Spalte/Zeile-ausblenden.
Oder meinst du, dass rund um die Tabelle alles weiß sein soll (ohne Linien)? Dann markiere deine Tabelle, gehe auf das Rahmensymbol, wähle Gitternetz. Danach gehst du auf Extras-Optionen, Registerkarte "Ansicht" und machst das Häkchen bei "Gitternetzlinien" raus. Wenn du nicht vorher den Rahmen in deiner Tabelle auf Gitternetz umstellst, ist dann alles weiß.
Viele Grüße
Katja
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige