Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab im Excel eine Tabelle erstellt. Nun will ich rund um diese Tabelle alle Zeilen und Spalten ausblenden, dass nur noch diese Tabelle über ist, aber wie mach ich das?
Mfg Christoph
Hi Christoph
letzte Zeile markieren... Ctrl + Shift + Pfeil-Taste(Cursor)
rechte Maustaste, ausblenden
Gruss Chris
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
Christoph
Das funktioniert leider nicht ich hab alle Zeilen die ich ausblenden will mackiert wenn ich dann mit der rechten Maustaste rauf gehe, dann gibt es den Punkt ausblenden nicht! Ich will nämlich keine ganze Spalte ausblenden sonder nur einzelne Zellen!
mfg Christoph
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
ChrisL
Hi Christoph
Du kannst nur ganze Spalten oder ganze Zeilen ausblenden. Einzelne Zellen geht nicht.
Vielleicht kannst du etwas mit einer farblichen Formatierung machen. Im Anhang ein Beispiel... https://www.herber.de/bbs/user/13195.xls Gruss Chris
Anzeige
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
Magic
Hallo Christoph
Markiere alle Spalten rechts von deinem Bereich und rechter Mausclick - Ausblenden Analog mit den Zeilen unter deiner Tabelle.
Gruß Michael
AW: Zeilen und Spalten ausblenden
Katja
Hallo Christoph,
du kannst nur ganze Spalten, ganze Zeilen oder ganze Blätter ausblenden. Einzelne Zellen - das geht nicht. Bei den Spalten müsstest du auf den Buchstaben klicken, bei den Zeilen auf die Zahl, dann - wie schon beschrieben - mit rM oder auf Format-Spalte/Zeile-ausblenden.
Oder meinst du, dass rund um die Tabelle alles weiß sein soll (ohne Linien)? Dann markiere deine Tabelle, gehe auf das Rahmensymbol, wähle Gitternetz. Danach gehst du auf Extras-Optionen, Registerkarte "Ansicht" und machst das Häkchen bei "Gitternetzlinien" raus. Wenn du nicht vorher den Rahmen in deiner Tabelle auf Gitternetz umstellst, ist dann alles weiß.
Viele Grüße Katja