Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufvariable in Tabellenreferenz

laufvariable in Tabellenreferenz
09.11.2004 13:47:42
johannes
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe mehrere Tabellen/Arbeitsblätter (z.B.10). In einem (Tabelle1) möchte ich Werte aus allen anderen (Tabelle 2 bis Tabelle 10) verarbeiten. Z.B. Interessiert mich jeweils der Zelleninhalt aus A1 jeder Tabelle. Also habe ich in Tabelle 1 in einer Zelle stehen: =Tabelle2!A1. direkt darunter dann für Tabelle3: =Tabelle3!A1, dann für Tabelle4: =Tabelle4!A1, usw...
Soweit klar, manuel also kein Problem. Wie kann ich so etwas aber "dynamisch" machen. Bei 10 Arebeitsblättern geht es ja noch manuel, leider sind es etwas mehr als 10 :-)
Ich hätte gerne etwas in der Art:
= Tabelle"Laufende Variable"!A1 oder so.
Ich komm selber nicht drauf, so schwer kann das aber doch nicht sein.
Also ich freue mich über Hilfe von Euch,
Gruss,
Johannes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufvariable in Tabellenreferenz
u_
Hallo,
schau dir mal INDIREKT an.
Gruß
AW: laufvariable in Tabellenreferenz
09.11.2004 14:24:06
johannes
mmmhhh,
erst mal danke für die schnelle antwort, aber mit INDIREKT komme ich da nicht wirklich weiter. Das hilft mir ja nur über eine Zelle auf den Wert in einer anderen Zelle (also indirekt) zuzugreifen.
Ich möchte aber, dass sich die Tabellennummer ändert. Wenn ich eine Formel (ohne $s) in einer Zeile nach unten kopiere, so erhöht sich die darin enthaltene Zeilennummer A1,A2,A3... in einer Formel. Kopiere ich sie nach rechts, also in weitere Spalten, so erhöht sich die Spaltennummer A1,B1,C1,... So etwas brauche ich nun für die Tabellennummer... Ich möchte also, dass sich das Arbeitsblatt jeweils ändert!
gruss,
j
Anzeige
AW: laufvariable in Tabellenreferenz
Reinhard
Hi Johannes,
indirekt ist schon richtig.
A1: =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()+1&"!$A$1")
Gruß
Reinhard
AW: laufvariable in Tabellenreferenz
u_
Hallo,
in A2:
=indirekt("Tabelle" &Zeile()&"!A1") und runterziehen.
AW: laufvariable in Tabellenreferenz
09.11.2004 14:45:14
johannes
vielen dank u_ und vielen dank reinhard. ich stand auf dem schlauch, klar geht das so...
gruss,
j

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige