Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn

Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
09.11.2004 16:27:56
Martin
Hallihallo,
habe folgendes Problem. Eine über VBA erstellte neue Funktion für Excel wurde bisher in einer umfangreichen Excel-Datei benutzt.
Um die Funktion generell auch in anderen Arbeitsmappen zur Verfügung zu stellen, habe ich den VBA-Code in ein neues (leeres) Excel-Objekt eingefügt und dann das ganze als AddIn gespeichert.
Wenn ich das AddIn lade und nun in einer neuen Excel-Datei die Funktion anspreche funktioniert das ganze.
Will ich allerdings die alte Datei (aus der ich natürlich den VBA-Code entfernt habe) benutzen, erkennt er die Formel nicht !!!
Wer kann mir helfen ?
Gruß
Martin
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
Hübi
Hi Martin,
denke doch mal nach. Entweder fügst du den Code wieder in die alte Datei ein, oder verweist an den entsprechenden Stellen auf die Add-In-Funktion.
Ich vermute mal, dass die "alte Datei" im allgem. Modul der Datei sucht - dort ist sie weg.
Gruß Hübi
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
Martin
Hallo Hübi,
gerade den alten Code möchte ich nicht in die Datei wieder einfügen, er soll einfach mit dem "AddIn-Code" rechnen.
Die Funktion steht in ungefähr 600 Zellen ...
Wie schafft man es, daß die FUnktion nicht in der Datei sondern im "AddIn" sucht ?
Gruß
Martin
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
Hübi
Hi Martin,
was steht denn in einer Zelle der "alten Datei", die sich auf diese Funktion bezieht?
Vielleicht hilft es, wenn du nach dem Namen der Funktion im Tabellenblatt suchst und durch den Namen der Funktion im Add-In ersetzt.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
Martin
Hallo Hübi,
der Name ist gleich ... deswegen kann ich mir nicht erklären warums nicht geht !!!
Gruß
Martin
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
Hübi
Hi Martin,
lass doch mal über Suchen nach: und Ersetzen durch: den Funktionsname neu eintragen.
Hab es gerade mal probiert. Funktioniert.
Gruß Hübi
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
Martin
Prima Danke !!!!
Danke für die Antwort o.T.
Hübi
AW: Problem mit benutzerdefinierter Formel in AddIn
hübi49
Hi Martin,
kopiere diese Formel in F3 und ziehe sie nach unten
=SUMMEWENN($C$3:$C$17;C3;$E$3:$E$17)
Vorher Zellbezüge anpassen.
Gruß Hübi

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige