Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Beschriftung aus 2 Spalten (A,C) erzeugen

Diagramm-Beschriftung aus 2 Spalten (A,C) erzeugen
09.11.2004 19:49:12
Mandix
Hallo Leute...
Irgendwann hab ich es schonmal geschafft, aber jetzt finde ich bei Gott nicht mehr raus, wie das ging.
Ich habe ein Chart und dieses ist auf der x-Achse beschriftet. Die Werte sind aus der Spalte C. In spalte A stehen jetz aber die Zeilenindices und diese möchte ich auch dabei stehen haben bei der Beschriftung, also:
Die Beschriftung soll aus Spalte A und C bestehen. Welche Formel muss ich da eingeben beim Beschriftungsfeld.
Für nur eine Spalte steht da
=SheetName!C1:C12
Was brauche ich, um jetzt auch ncoh A dazu zu bekommen?
Beim Kopieren von nicht zusammenhängenden Zellen verwendet Excel normalerweise den Range, z.B. Range(A1:A5,C1:C5) das funkt aber hier nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Beschriftung aus 2 Spalten (A,C) erzeugen
th.heinrich
hallo Mandix,
bitte mit realvornamen posten.
nimm eine SEKUNDÄRE x-achse.
gruss thomas
AW: Diagramm-Beschriftung aus 2 Spalten (A,C) erzeugen
09.11.2004 20:06:13
Manfred
Hallo
Danke für den Tipp. Ich habs aber auch schon mal ohne hingebracht, aber wie? Eine sekundäre X-Achse sagt mir außerdem gar ncihts und in den Diagrammoptionen hab ich im Mom. auch nix dazu gefunden.
Mir wär die Option einer Formel schon lieber. Aber vielleicht krieg ich das mit der sekundären Achse ja hin.
Weiß jemand, wie es in einer einzigen Formel geht?
Danke!
AW: Diagramm-Beschriftung aus 2 Spalten (A,C) erzeugen
th.heinrich
n'abend Manfred,
lade bitte eine uebersichtliche TABELLE auf den server.
welcher DIAGRAMMTYP soll es sein ?
gruss thomas
ps. M@x hatte vor kurzem eine doppelte beschriftung der x-achse gepostet, finde es aber
nicht mehr.
Anzeige
AW: hier noch ein beispiel
09.11.2004 21:22:16
Manfred
Hallo
Danke für die vielen Antworten - ihr seid echt spitze. Ich werde jetzt wahrscheinlich eine von euren Vorschlägen verwenden.
Mich wurmt und ärgert aber irgendwie dennoch, dass ich die einfache Form nicht mehr hin bekomme, dabei hab ich es vor einigen Wochen Mal geschafft, dass z.B. in der 1. Diagramm-Zeile folgende Beschriftung war "1(A-Spalte) Bezeichnung(C-Spalte)"
Falls es jemanden von euch einfällt, wie das gehen könnte, bitte, bitte, bitte ein Mail an mich oder so... vielen Dank.
Es lebe das Excel-Forum!!!!!!!!!!!!!
Anzeige
AW: hier noch ein beispiel
th.heinrich
hallo Manfred,
in der 1. Diagramm-Zeile folgende Beschriftung war "1(A-Spalte) Bezeichnung(C-Spalte)"
was ist die 1. Diagramm-Zeile ?
keine mail, probs sollen hier geloest werden, deswegen FORUM.
wie bereits geschrieben poste den tabellenaufbau.
gruss thomas
AW: hier noch ein beispiel
09.11.2004 22:50:08
Manfred
Hallo Leute, hier die Tabelle:
Userbild
Die erste Spalte ist ein Zeilenindex, die zweite und dritte sind Bezeichnungen, wobei ich nur die dritte als Diagramm-Bezeichnung benötige. Weiter hinten sind dann start und end zeiten und intervalle - woraus ein Flow-chart generiert wird.
MfG, Manfred.
Anzeige

57 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige