Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auswerten/ verknüpfen

Zellen auswerten/ verknüpfen
10.11.2004 08:46:20
Cat
Auf einem Blatt habe ich eine Wochenliste mit 5 Tagen, wo man Ferientage eintragen kann. Wenn dort nun jemand 2 Ferientage in einer Woche hat, soll auf der 2. Liste, die in Wochen eingeteilt ist, 40% stehen. Ich muss also erst ermitteln, ob ein oder mehrere Felder auf der ersten Tabelle gefüllt sind. Wenn ja muss ich dies noch in Prozent umwandeln und auf die Tabelle 2 übertragen.
Wie kriege ich das hin?
Danke für alle Antworten
Cat

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
werner
Hallo cat,
ich habe dir mal ein ganz einfaches beispiel hochgeladen; die Zahlen in tabelle 2 als % formatieren. Sollte dein Problem komplexer sein, ist es sinnvoll, dass du deine Datei auch hochlädst.
https://www.herber.de/bbs/user/13234.xls
Grüße
Werner
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
10.11.2004 09:27:55
Cat
Hallo und danke Werner
Die Formel ist ganz gut und so ist auch die Idee, wie ich es machen will. Nur muss ich die Daten von einem anderen File holen und die Eingabe kann verschiedene Buchstaben haben, nicht wie in deinem Beispiel "x". Krieg ich das auch noch hin?
Cat
Anzeige
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
werner
Hallo cat,
dann nimm folgende Formel:
=(ANZAHL2(Tabelle1!D$2:D$6))/5
statt Tabelle1 kann genausogut ein Bezug auf ein anderes Workbook stehen - kommst du damit klar oder benötigst du genauere Anleitung?
Gruß
W.
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
10.11.2004 11:11:06
Cat
Hallo nochmal
die folgende Formel habe ich herausgefunden:
=WENN(VERKETTEN('[heg.xls]2005'!$D$10;'[heg.xls]2005'!$E$10;'[heg.xls]2005'!$F$10;'[heg.xls]2005'!$G$10;'[heg.xls]2005'!$H$10;)="";"100";LÄNGE(VERKETTEN('[heg.xls]2005'!$D$10;'[heg.xls]2005'!$E$10;'[heg.xls]2005'!$F$10;'[heg.xls]2005'!$G$10;'[heg.xls]2005'!$H$10;))*20)
das problem ist aber, dass wenn NICHTS eingefüllt ist, zeigt es 100% an, in der 2. Tabelle. es sollte aber ja dann 0% anzeigen, weil keine Ferien eingegeben worden sind.
Cat
Anzeige
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
Werner
Hallo,
Grundsatzfrage:
verstehe ich das richtig, dass du für jeden Mitarbeiter ein eigenes Blatt oder datei hast und du dann die werte aller Mitarbeiter in einer Tabelle zusammenführen willst? Da
Grüße
werner
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
10.11.2004 13:00:15
Cat
KORREKT! eine eigene datei.
AW: Zellen auswerten/ verknüpfen
werner
...mußte zwischendurch auch mal was arbeiten, schaue gerne aber später noch mal.
deine formel läßt sich auf alle fälle vereinfachen. habe die frage deshalb auf offen gesetzt.
grüße
w.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige