Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung unterdrücken

Fehlermeldung unterdrücken
10.11.2004 10:14:38
Flo
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich möchte mit Hilfe eines Makros eine andere Datei öffnen! In dieser Datei sind allerdings Verknüpfungen zu wiederum einer anderen Datei enthalten. Nun frägt Excel ja bekanntlich nach, ob diese Verknüpfungen aktualisiert werden sollen. Diese Frage soll entweder ausgeblendet werden oder standardmäßig auf "Nicht aktualisieren" gesetzt werden! Mein Code sieht folgendermaßen aus (funktioniert leider nicht mit dem Unterdrücken der Meldung):
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks.Open Filename:=dateipfad
Application.DisplayAlerts = True
Die Datei wird geöffnet. Allerdings auch die Meldung!!! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Antwort dieser Meldung mit VBA vorzugeben?
Vielen Dank schon im voraus!
Flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung unterdrücken
Tobias
Hallo Flo
Du kannst noch mehr parameter angeben beim Öffnen.
Workbooks.Open(FileName, UpdateLinks, ReadOnly, Format, Password, WriteResPassword, IgnoreReadOnlyRecommended, Origin, Delimiter, Editable, Notify, Converter, AddToMRU)
in Deinem Fall
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks.Open Filename:=dateipfad, False
Application.DisplayAlerts = True
Gruss
Tobias
AW: Fehlermeldung unterdrücken
10.11.2004 10:23:17
Flo
Vielen Dank.
AW: Fehlermeldung unterdrücken
10.11.2004 10:20:15
Nico
Hi Flo
Application.AskToUpdateLinks = False
Problem ist allerdings, dass Excel die Aktualisierungen übernimmt.
Vll hilfts dir aber schon weiter.
Gruß
Nico
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige