Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Spalten löschen

doppelte Spalten löschen
10.11.2004 10:42:37
Kerstin
Hallo ich nochmal.....jetzt mit der Datei
ich habe in der ersten Spalte eine Kundennummer stehen, der eine Beraternummer zugeordnet ist. Die Kundennummer kann max. zweimal vorkommen, die Datensätze sind nach der Kundennummer sortiert.
Wie kann ich als Funktion / Makro eingeben:
vergleiche Inhalt Spalte KdNr incl. Ber Nr mit der nächsten Kd Nr incl. Ber Nr.
Ich will später nur die Kd Nr angezeigt bekommen, bei denen die Kd gleich ist und die Ber Nr. unterschiedlich ist, wobei alle zugehörigen weiteren Spalten mit angezeigt werden sollen.
die Kd. Nummer, bei denen die Ber. Nr hinten identisch ist können aus der Tabelle verschwinden.
Ich habe eine Datei mit zwei unterschiedlichen Tabellenblättern beigefügt. Die Daten sind praktisch identisch.
https://www.herber.de/bbs/user/13244.xls
Für jeglichen Hinweis auf ein Lösung des Problems bin ich äußerst dankbar!!!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Spalten löschen
10.11.2004 11:13:58
Thomas
' löscht Doppelte Datensätze in Spalte A

Sub Doppelte_löschen()
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
iRowL = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For iRow = iRowL To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Columns(1), Cells(iRow, 1)) > 1 Then
Rows(iRow).Delete
End If
Next iRow
End Sub

AW: doppelte Spalten löschen
10.11.2004 11:29:11
Kerstin
Hallo Thomas,
ich will ja nicht alle Datensätze löschen, sondern nur die Datensätze, bei denen Kundenberater gleich ist und Berater gleich ist....
gibt es dann auch noch eine Möglichkeit, die Datensätze bei denen die Kundennummer nur einmal vorkommt direkt in eine neue Arbeitsmappe schreiben zu lassen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige