Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Gleiche Formatierung in allen Tabellenbl.

Makro: Gleiche Formatierung in allen Tabellenbl.
10.11.2004 11:12:35
Martin
Guten Morgen,
ich habe für das Tabellenblatt 1 ein Makro, das mir gewisse Zellen kopiert, einfügt, formatiert, löscht usw. Nun möchte ich dieses Makro bei allen Tabellenblättern gleichzeitig anwenden, da der Aufbau in jedem Tabellenblatt immer gleich ist. Es müssen immer die gleichen Zeilen gelöscht, formatiert usw. werden. Wie muss ich das im Makro ansprechen, damit ich nicht für jedes Tabellenblatt immer das gleiche Makro ablaufen lassen will?
Hoffe, das war verständlich ;-) ?
Danke und Gruß
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Gleiche Formatierung in allen Tabellenbl.
10.11.2004 11:23:15
Matthias
Versuchmal damit
Sub(hier dein makro titel) ()
For i = 1 To Worksheets.Count
"Dein Makro"
next i
end sub
MFG Matthias
AW: Makro: Gleiche Formatierung in allen Tabellenbl.
10.11.2004 11:25:33
Martin
Ho Matthias,
Ja genau, nur gibt es auch 2 Blätter, in denen das nicht gemacht werden soll, somit muss ich die Blätter also manuell ansprechen? Wenn ja wie?
Danke!
Gruß
Nachtrag: Problemdarstellung mit Code
10.11.2004 11:35:31
Martin
Nochmal ich,
also folgendes Problem. Ich kann z.B. nicht 3 Tabellenblätter gleichzeitig markieren und die (immer gleichen) Bereiche anschließend sortieren lassen. Bei der Selection.Sort-Methode mäckert er rum, warum?
Sheets(Array("Tab1", "Tab2", "Tab3")).Select
Sheets("Tab1").Activate

Range("A6:AF206").Select
Selection.Copy
Range("A497").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False

Application.Goto Reference:="R497C1:R697C32"
Selection.Sort Key1:=Range("A497"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess _
, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Danke!
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Nachtrag: Problemdarstellung mit Code
10.11.2004 12:40:11
Matthias
Da weiß ich nich weiter
Stelle das was du biss jetzt hast nochmal ins Forum wenn du glück hast anwortet jemand der mehr ahnung hat als ich!
Mfg Matthias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige