Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen

Zeilen einfügen
10.11.2004 13:26:59
René
Hallo
Ich möchte mittels einem Button Zeilen von 5 Stück in einer Tabelle einfügen. Die erste Zeile z.B. A14:L14 ist mit unterschiedlichen Formeln in den Zellen vergeben. Nun mein Problem ist, dass ich mit diesem Button 5 Zeilen jeweils unterhalb der letzten Zeile einfügen möchte. Nun wenn ich dies ausführe werden die Formel bis zur 5. Zeilen korrekt mit den Bezügen in der Formeln übernommen.
Beispiel:
=WENN(daten!$B3=100;"Bestell Nr. "&daten!$S3;daten!$F3)
=WENN(daten!$B4=100;"Bestell Nr. "&daten!$S4;daten!$F4)
=WENN(daten!$B5=100;"Bestell Nr. "&daten!$S5;daten!$F5)
=WENN(daten!$B6=100;"Bestell Nr. "&daten!$S6;daten!$F6)
=WENN(daten!$B7=100;"Bestell Nr. "&daten!$S7;daten!$F7)
=WENN(daten!$B8=100;"Bestell Nr. "&daten!$S8;daten!$F8)
=WENN(daten!$B5=100;"Bestell Nr. "&daten!$S5;daten!$F5)
=WENN(daten!$B6=100;"Bestell Nr. "&daten!$S6;daten!$F6)
=WENN(daten!$B7=100;"Bestell Nr. "&daten!$S7;daten!$F7)
=WENN(daten!$B8=100;"Bestell Nr. "&daten!$S8;daten!$F8)
=WENN(daten!$B5=100;"Bestell Nr. "&daten!$S5;daten!$F5)
=WENN(daten!$B6=100;"Bestell Nr. "&daten!$S6;daten!$F6)
=WENN(daten!$B7=100;"Bestell Nr. "&daten!$S7;daten!$F7)
=WENN(daten!$B8=100;"Bestell Nr. "&daten!$S8;daten!$F8)
Gibt es eine Möglichkeit dies als Fortlaufend in der Formeln übernommen werden?
Hier noch die Excel-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/13267.xls
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse
René

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen einfügen
Timo
Bin noch irgendwie Anfänger und weiß nicht, ob es Deinem Problem entspricht ...

Mach' Dir doch mal oben in Deiner Tabelle solche 5 Zeilen (lasse sie stets "leer"), und Zeichne das Kopieren nd Einfügen direkt unter den 5 Zeilen als Makro auf (Extras - Makros - Aufzeichen). Die leere Zeilen werden durch Benutzung des Makros (Strg+e z.B., je nach Definition) dann nicht unten in der Tabelle eingefügt (was aber eigentlich eh übersichtlicher und leichter zugänglich ist), aber die Formeln etc in den sonst leeren Zellen bleiben erhalten. Möglicherweise kannst Du die 5 oberen "Leereilen" durch verschieben der Zeilenreiter auch verschwinden lassen.
Hoffe, das hat was mit Deinem/ Ihrem Problem zu tun, mfG Timo R.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige