Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Link zum Tabellenblatt
10.11.2004 14:57:20
Timo
Hallo Excelianer,
suche eine Lösung für folgendes Problem:
Gibt es die Möglichkeit (und wenn, welche?) einen Link zu definieren, so daß ich von meinem ersten Tabellenblatt "Übersicht" zu (diesem untergordneten) anderen Tabellenblättern oder sogar zu Blättern in anderen Mappen springen kann, so daß mir der Reiter dieses Blattes entgegenleuchtet (makiert ist) oder gleich das Tabellenblatt angezeigt wird?
Vielen Dank im Vorraus!! Timo R.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zum Tabellenblatt
th.heinrich
hallo Timo,
WEB SYMBOLLEISTE aktivieren, jetzt siehst Du in dem DROPDOWN den PFAD zur aktiven TABELLE. voraussetzung dafuer ist, dass die DATEI schon gespeichert war.
PFAD markieren, STRG+C, ZELLE auswaehlen in die der LINK reinkommen soll STRG+K, OK.
jetzt hast Du einen HYPERLINK erstellt.
gruss thomas
AW: Link zum Tabellenblatt
Timo
... werde ich gleich mal ausprobieren!
Vielen Dank, Timo R
AW: Link zum Tabellenblatt
Timo
Ich wollte eigentlich eine Link innerhalb einer Tabelle (Mappe), zwischen verschiedenen Blättern, von denen ich viele habe. Kann ich da auch einen "Link" definieren?
Timo R.
AW: Link zum Tabellenblatt
th.heinrich
hi Timo,
ZELLE in Tab2 ausweahlen, die den LINK enthalten soll, STRG+K, TEXTMARKE auswaehlen, der
rest ist selbsterklaerend.
gruss thomas
Anzeige
AW: Link zum Tabellenblatt
Timo
Danke nochmal!
Gruß, Timo R.
AW: Link zum Tabellenblatt
Timo
Noch eine Frage:
Gibt es eine Funktion oder eine Möglichkeit in Excel, die aus einem Feldinhalt
automatisch einen Hyperlink innerhalb der Mappe zu einem Tabellenblatt mit eben
jener Bezeichnung des Feldinhaltes erstellt?
Ich stelle mir das ähnlich wie die Syntax einer Indirekt-Funktion vor, die ja auch
auf Zellinhalte zugreift um damit Verknüpfungsnamen und somit letzlich Verknüpfungen
zu bilden. Wenn also eine Bezeichnung in einem Feld steht, so sollte die Bezeichnung
vorhanden bleiben (weil andere Felder - z.B. Indirekt-Funktionen) auf die entspre-
chenden Werte zugreifen und zusätzlich sollte ein Hyperlink daraus werden, der auf
das Blatt mit der entsprechenden Bezeichnung innerhalb der Mappe zugreift.
Das ganze manuell zu machen funktioniert, aber ich bräuchte eine Automatik/ Funktion.
Weißt Du/ Wissen Sie Rat?
Anzeige
Danke, Thomas
Timo
Danke für Deine Hinweise!
Gruß, Timo

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige