Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
11.11.2004 10:19:19
Timo
Hallo, schönen guten Morgen,
'habe als eine Bedingte Formatierung folgendes eingegeben:
Zuerst "Formel ist", dann "=UND(ZELLE("Typ";D17)="w";D17=0)" rechts daneben in das Feld geschrieben und als Format habe ich Muster - rot eingegeben.
Dadurch soll erreicht werden, daß das Feld rot wird, wenn der Wert 0 eingegeben wird, aber nicht rot wird, wenn nichts eingegeben ist.
Leider funktioniert die Formel nicht. Das ganze als zwei einzelne Bedingungen in "bedingte Formatierungen" zu schreiben funktioniert auch nicht, auch wenn ich die Reihenfolge der Bedingungen vertauschen (das Feld ist immr rot, ob ich nun den Wert 0 eingebe oder das Feld leer lasse).
Weiß jemand eine funktionierende Lösung?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Marcel
Wieso machst du nicht "Zellwert ist" wählst aus dem Listfeld "gleich" aus und schreibest hinten =0 rein
Ist doch viel einfacher...
gruß Marcel
AW: Bedingte Formatierung
Timo
Habe ich schon probiert als ich die beiden Bedingungen getrennt, also als zwei Bedingungen in "Bedingte Formatierung" geschrieben habe. Hat nicht funktioniert, das Feld wurde immer rot, auch wenn ich nichts reingeschrieben hatte.
Gruß, Timo
AW: Bedingte Formatierung
Marcel
Wieso denn zwei Bedingte Formatierungen..#
EINE Abfrage reicht doch vollkommen aus.
Die abfrage lautet doch "zellwert" "ist gleich" 0 - wenn die null in der Zelle steht ist der Wert WAHR und somit deine eingestellte Formatierung rot. wenn nichts in der Zelle steht ist sie ganz normal weiß ;-)
häääää......!!? oder habe ich dein Problem nicht verstanden?
Gruß
Anzeige
mit ZELLWERT IST....
th.heinrich
@all,
BEDINGUNG1: gleich ="" keine farbe
BEDINGUNG2: ungleich ="" rot
mit der 0 kann die BEDINGTE FORMATIERUNG scheinbar nichts anfangen.
gruss thomas
AW: mit ZELLWERT IST....
Marcel
jups hast recht...
hatte es nicht ausprobiert ---sorry ;-)
AW: Bedingte Formatierung
Ulf
Die Formel funktioniert!
Ulf
AW: Bedingte Formatierung
Timo
Danke für den Hinweis.
Nach etwas Probieren habe ich herausgefunden, daß ich mich auf die falsche Zelle bezogen habe.
Danke nochmals, Timo R.
AW: Bedingte Formatierung
Hübi
Hi Timo,
deine Formel muss heißen =UND(ZELLE("Typ";D17)="w";D17=0)=WAHR
Gruß Hübi
AW: Bedingte Formatierung
Timo
Danke für den Hinweis mit dem "Wahr". Die Formel funktioniert aber trotzdem nicht, ist wird nie rot.
Gruß, Timo R.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Hübi
Hi Timo,
bei mir funktioniert es prima mit deiner Formel.
Hier mal die nachgebildete Datei. https://www.herber.de/bbs/user/13307.xls
Mich würde interessieren, ob es bei dir klappt.
Gruß Hübi
AW: Bedingte Formatierung
Timo
Meine Formel funktioniert tatsächlich auch. Habe mich beim Eingeben wohl auf die falsche Zelle bezogen.
Danke nochmals, Gruß, Timo
AW: Bedingte Formatierung
Timo
'Tschuldige für die erste Antwort, denn Deine Lösung funktioniert doch. Hab' beim Probieren nur den Zellbezug falsch angegeben.
Danke nochmals, Timo R

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige