Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche auswerten und wieder geben

Bereiche auswerten und wieder geben
11.11.2004 11:08:47
Kathrin
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar wie folgt:
Ich habe GroßkundenNr. unter denen immer eine Bestimmte anzahl von Vertriebswegen gehören. Um die Unterkunden der Großkunden kümmern sich Verkäufer(City-Code).
In habe ich alle Vertriebswege mit dem dazu gehörigen GK-Nr. und verkäufer aufgelistet.
In habe ich alle GroßkundenNr. (senkrecht in spalte A2:A266)
und alle City-Codes (waagerecht zeile B1:O1) aufgelistet.
Hier ein beispiel für das was ich erreichen will:
Nehmen wir die erste GK-Nr. in A2. In dieser Zeile soll er mir anzeigen wie die GK-Nr. mit den Vertriebswegen auf die Verkäufer aufgeteilt sind. Excel soll direkt unter den City-code, die anzahl der Vertriebswege anzeigen.
Ist bestimmt super kompleziert. Ich habe auch schon vieles versucht. Einige Formeln schienen OK zu sein z.B. summeprodukt oder anzahl
Aber machmal zählt er sachen mit die er nicht soll.
Habt Ihr vielleicht eine fähige komplette formel.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispiel?
Galenzo
Klingt wirklich kompliziert - am besten du lädst dazu mal eine Beispiel-Datei (mit Dummy-Daten!) hoch
AW: Beispiel?
Kathrin
Hier ist die Datei. Kannst sie dir mal anschauen.
AW: wo ist die Datei?
WoDATEI
deine Formel
Galenzo
Hallo Kathrin,
deine Formel für Tabelle "Übersicht", Zelle "B3":
{=SUMME((Großkunden!$A$2:$A$23=B$2)*(Großkunden!$B$2:$B$23=$A3)*1)}
Das ist eine Matrixformel. Matrixformeln werden ganz normal ohne die geschweiften Klammern eingegeben. Statt mit ENTER wird mit STRG+SHIFT+ENTER abgeschlossen - das erzeugt dann die geschweiften.
2. Variante:
=SUMMENPRODUKT((Großkunden!$A$2:$A$23=B$2)*(Großkunden!$B$2:$B$23=$A3)*1)
Das geht ohne geschweifte Klammern.
Viel Erfolg!!
Anzeige
Danke schön
Kathrin
Danke dir galenzo die formel ist super

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige