Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu noch nicht vorhandenem Tabellenblat

Verknüpfung zu noch nicht vorhandenem Tabellenblat
11.11.2004 11:40:50
Carolin
Schönen guten Tag Zusammen!
Ich benötige folgende Info:
Ist es möglich, in einer Formel einen Bezug zu einer Zelle eines noch nicht vorhandenen Tabellenblattes herzustellen? Der Name des Tabellenblattes ist schon bekannt, doch es wird wöchentlich automatisch erstellt.
Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal im Voraus
Carolin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zu noch nicht vorhandenem Tabellenblat
Timo
Hallo,
das geht mit =Indirekt("A1"&"$C$3), wenn z.B. in B1 die Formel steht und in A1 der Name der Tabelle und C3 das Feld in der zukünftigen Tabelle ist, auf das zugegriffen werden soll.
Gruß, Timo
=Indirekt("A1"&"!$C$3")
Timo
sorry, 1x Anführungszeichen vergessen:
=Indirekt("A1"&"!$C$3")
AW: Verknüpfung zu noch nicht vorhandenem Tabellenblat
Hübi
Hi Carolin,
Tabelle3 gibt es z.Z. noch nicht.
Mit dieser Formel wird die Fehlermeldung #Bezug unterdrückt.
Tabelle2
 C
1Tabelle3
2 
Formeln der Tabelle
C2 : =WENN(ISTFEHLER(INDIREKT($C$1&"!A1"));"";INDIREKT($C$1&"!A1"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Verknüpfung zu noch nicht vorhandenem Tabellenblat
Carolin
Nochmals HALLO an alle!
Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe!
leider funktionieren die Vorschläge nicht. Ich habe die Formeln entsprechend eingetrage, doch ich erhalte weder die Anzeige des Bezug-Fehlers (ist schon mal super) noch den Wert, der bei vorhandenen Tabellenblättern schon in der entsprechenden Zelle stehen sollte.
Müsste ich noch etwas beachten, wenn das noch nicht existierende Tabellenblatt in einer externen Datei liegt?
Gruß
Carolin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige