Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brettt form kopf

Brettt form kopf
11.11.2004 12:33:07
Martin
Hi Forum
Ich habe irgenwo ein brett vorm kopf und hoffe einer von euch hat den passenden Hobel dafür.
Es geht um diese beiden Quellcodes

Sub Speichern()
Sheets("Parameter").Select 'Auswahl Parameter
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete ' Löschen der Seite
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Partlist_Plates_" & Range("F44") & Range("F45") & ".xls" 'Pfad und Name zum abspeichern
MsgBox ("Die Datei Wurde im Verzeichniss C: Temp unter dem Namen des Schiffes" & [F44] & " und der Blocknummer gespeichert " & [F45])
End Sub


Sub speieren_ohne_Makro()
Dim Original As String, Kopie As String
Dim i As Integer
Original = ActiveWorkbook.Name
Kopie = ActiveWorkbook.Name & "_Kopie.xls"
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Partlist_Plates_" & Range("F44") & Range("F45") & "_Kopie.xls"
Workbooks(Original).Activate
For i = 1 To Sheets.Count
Sheets(i).Copy _
After:=Workbooks(Kopie).Sheets(i)
Next i
End Sub

Im erstewn makro wird die Mappe unter den namen Abgespeichert der sich aus 2 Zellen ergibt
Und im Zweiten makro soll eine Kopie der Ersten datei entstehen aber ohne die Makros aber irgent wie funst das nicht richtig.
Wer kann mir weiter helfen?
Gruß Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brettt form kopf
11.11.2004 14:50:55
Heinz
Hallo Martin,
hier eine Möglichkeit:

Sub SpeichernOhneMakros()
Dim Kopie$
Kopie = Left(ThisWorkbook.Name, Len(ThisWorkbook.Name) - 4) & "-Kopie.xls"
ThisWorkbook.Save
ThisWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\ & Kopie"
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul2")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul3")
End With
On Error GoTo 0
End Sub

Gruß
Heinz
AW: Brett form kopf
12.11.2004 07:30:55
Martin
Danke für deine hilfe
Leider funktioniert es nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Es sollte eine kopie von der original datei erzeugt werden die keine Makros ennthält.
Die datei kann auch unter dem gleichen namen in der selben Pfad C:\Temp\ gespeichert werden und die Original Datei überschreiben.
Hauptsache ist ich bokomme eine Datei ohne die Makros
Mfg Martin
Anzeige
AW: Brett form kopf
12.11.2004 07:51:15
Heinz
Hallo Martin,
das Makro entfernt die Module "Modul1", "Modul2" und "Modul3", sofern vorhanden aus der Datei. Solltest du deine Module anders bezeichnet haben, musst du die Namen natürlich anpassen, bzw. weitere Zeilen für weitere Module einfügen. Achte auch auf die Makros, die direkt unter "Diese Arbeitsmappe" oder den einzelnen Tabellennamen (im VBE) gespeichert sind.
Das Makro habe ich getestet und es funktioniert einwandfrei.
Es wird eine eigene Datei mit dem Zusatz Kopie an den ursprünglichen Dateinamen in demselben Ordner gespeichert.
Gruß
Heinz
AW: Brett form kopf
12.11.2004 08:26:13
Martin
Danke für deine Hilfe Nochmals
Ich habe wirklich ein brett form Kopf ich hatte vergessen beim schließen der kopie vdie änderung zu speichern bei meinem ersten test
Entschuldige die umstände
Mfg Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige