Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage/Auswertung

Abfrage/Auswertung
11.11.2004 14:44:28
Stefane
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe in auf verschiedenen Tabellenblättern Anlagegüter erfasst. Die Anlagen unterteilen sich in Hauptanlagen und Unteranlagen. Die erste Hauptanlage beginnt mit 100100, die zweite 100200 usw. Die Unteranlagen bekommen die ersten vier Zahlen (von links) der Hauptanlage und dann eine fortlaufende Nr. also 100101, 100102 bis 100199 bzw. das gleiche für 100201 usw. Jetzt möchte ich eine Auswertung fahren, in welcher ich die Hauptanlage auswähle und Excel mir automatisch die Unteranlage aufführt. Excel soll mir also alle Anlagen aufzeigen, die bspw. mit 1001.. etc beginnen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß
Stefane

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage/Auswertung
11.11.2004 15:42:54
Holger
Hallo Stefane,
reicht Dir da nicht Daten/Filter/Autofilter. Wähle dann im entsprechnden Feld "benutzerdefiniert", dort "beginnt mit" ...
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige