Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile ermitteln und Tabellenblatt auslesen

Zeile ermitteln und Tabellenblatt auslesen
11.11.2004 15:53:44
Christian
Hallo zusammen,
dank dieses exzellenten Forums komme ich sehr gut mit meiner Anwendung voran.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Ich habe in meinem ersten Tabellenblatt „Übersicht“ per Makro ein Produkt, mit Gewicht, Preis,… in eine Zeile zwischen bestehende Produkte eingefügt.
Format: A1 Produktname; A2 Gewicht, A3 Preis,..…..
Dazu wird automatisch ein Tabellenblatt „neues Produkt“ erstellt. Da ich aber mein Produkt in einer beliebigen Zeile einfügen will (zB Kuchen vor Sandwich oder umgekehrt) brauche ich um Gewicht, Preis aus der „Übersicht“ in das Tabellenblatt „neues Produkt“ zu übernehmen eine Suchfunktion nach dem neuen Produkt. Ziel ist es die Zeilennummer zu ermitteln in der das neue Produkt steht. Diese könnte dann als Variable verwenden werden um Gewicht etc auszulesen.
Wie kann ich das umsetzen?
Vorab schon einmal danke
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile ermitteln und Tabellenblatt auslesen
harry
hi,
hier eine suchfunktion, die du noch anpassen musst:
Zeile= Sheets("NAME DES BLATTS").Range("B:B").Find _
("DAS NEUE PRODUKT", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole).Row
hoffe, das hilft dir weiter. liebe grüße,
harry
AW: Zeile ermitteln und Tabellenblatt auslesen
ransi
hallo
um die zugehörigen datensätze die z.B zu Kuchen gehören, zu ermitteln könntest du auch evtl. VLOOKUP() benutzen. entspricht in funktionalität dem Sverweis().
ransi
AW: Zeile ermitteln und Tabellenblatt auslesen
11.11.2004 16:19:14
Christian
ich tue mir leider etwas schwer das umzusetzen, wie muss ich die Variable Zeile definieren
Dim Zeile As .....
gruß
Christian
Long o.T.
harry
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige