Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zufällige Zellenauswahl - Doppelungen vermeiden.

zufällige Zellenauswahl - Doppelungen vermeiden.
11.11.2004 17:05:09
Dominik
Hallo zusammen!
ich steh vor nem Problem, dass ich allein wie es aussieht wohl nicht so schnell hinbekommen werde:
Ich würde gerne in Excel die alle Zelleninhalte aus mehreren direkt untereinander folgenden Zeilen (mit jeweils 15 Spalten Inhalt)in ihrer Reihenfolge innerhalb der Zeile per Zufall durchmischen. Eine vertikale zufällige Durchmischung soll nicht stattfinden.
Das ganze sollte dann am besten in einem anderen Tabellenblatt ausgegeben werden.
Hier ist mal ne Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/13326.xls
Jetzt stoße ich auf das Problem, das manche Zellen mehrmals ausgewählt werden, andere gar nicht. Eigentlich sollte jede Zelle genau einmal ausgegeben werden.
die Formel, die ich derzeit benutze:
=INDEX(Tabelle2!$A$1:$J$1;;AUFRUNDEN((ZUFALLSZAHL()*10);0))
Gibt's irgendeine Möglichkeit, das innerhalb Excel hinzubekommen?
Ich bin leider so gut wie gar nicht VBA-bewandert? Ich schaff es zwar ein VBA-Statement zu laden und anzuwenden, aber schreiben ist nicht drin.
Wäre super wenn, mir irgendjemand weiterhelfen könnte? Brauche das für meine Diplomarbeit.
Gruß Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zufällige Zellenauswahl - Doppelungen vermeiden.
Ulf
Deine Datei ist in vorliegender Form quasi aussagelos.
Ulf
AW: zufällige Zellenauswahl - Doppelungen vermeiden.
11.11.2004 18:33:38
Dominik
Hallo!
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Eure Mühe! Schau mir die Sachen heute abend mal an.
Grüße
Dominik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige