Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Knifflig: Gruppieren mit VBA

Knifflig: Gruppieren mit VBA
11.11.2004 17:55:02
Stephan
Hi,
habe ein /für mich) kniffliges Problem: habe eine hierarchische Nummerierung in Spalte A
1
1.1
1.2
1.3
2
2.1
...etc.
Es können dynamisch Zeilen eingefügt werden, die 2. Hierarchie (1.1, 1.2...) ist also unendlich.
Gibt es eine Möglichkeit, mit VBA alle 1.x unter 1 zu Gliedern & wieder zu öffnen?
Vielen Dank für eure Hinweise!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Knifflig: Gruppieren mit VBA
Udo
Wozu VBA? Dafür ist ja die Gliederung gerade da, dass das auch ohne VBA geht.
Udo
AW: Knifflig: Gruppieren mit VBA
Stephan
Richtig, habe vergessen dazuzusagen, dass das Blatt gesichert sein muss, und meines Wissens nach funktioniert die Gruppierung nur bei ungeschützten Blättern.
Stephan
AW: Knifflig: Gruppieren mit VBA
Udo
Wenn das Blatt mit der Option: EnableOutlining geschützt wird, kann auch die Gliederung
verwendet werden. Sie muss allerdings vorm Schützen schon bestehen.
Udo
AW: Knifflig: Gruppieren mit VBA
EnableOutlining?
Vielen Dank für die Hilfe Udo, wie kann ich EnableOutlining definieren?
Geht das nur über VBA oder über Option?
Liebe Grüße, Stephan
AW: Knifflig: Gruppieren mit VBA
Udo
Das geht ausschließlich mit VBA, unverständlicher Weise in den Schutzoptionen nicht.
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige