Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie nummeriere ich eine varibale Range durch?

Wie nummeriere ich eine varibale Range durch?
11.11.2004 21:18:08
d-urs´t
Liebes Forum,
nachdem ich eine Range markieren ließ, die je nach Aufruf in ihrer Ausdehnung (Spaltenlaenge) variert (abhaengig von diversen parametern), versuche ich nun eine fortlaufende Nummerierung (beginnend mit 1) in diese Range einzuarbeiten.
Die Range darf dabei nur ausgefuellt werden, keine Zeile darunter oder darueber - geschweige denn daneben!
Ich hoffe auf einen guten Rat aus der Mitte der Wissenden.
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie nummeriere ich eine varibale Range durch?
11.11.2004 21:35:52
Josef
Hallo ? (hier sind realnames üblich und erwünscht!)
Bei einer Markierung zB. so.

Sub Nummerieren()
Dim iCnt As Integer
For iCnt = 1 To Selection.Count
Selection(iCnt) = iCnt
Next
End Sub

Gruß Sepp
AW: Wie nummeriere ich eine varibale Range durch?
11.11.2004 22:10:30
d-urs´t
Mein Realname "Dr Urs-Vito Albrecht" ist kurz "d-urs´t", kleines Wortspiel...;-)
Vielen Dank! Hat wirklich gut funktioniert.
Ich versuche mich gerade an der Programmierung eines MIDI Parsers. Leider hatte ich bis vor 2 Wochen noch keine Ahnung, wie man VBA ueberhaupt bedient.
Mittlerer Weile kann ich die MIDI Files ueber ein modifiziertes Rexx Programm in eine Textdatei umformen und diese dann in Excel weiterbearbeiten. Holpert etwas.
Ich suche nach einer Moeglichkeit dieses nur mit VBA zu realisieren. Gibt es da einschlaegige Literatur? Einige VB Sourcecodes habe ich gefunden. Alles gut und schoen, hilft mir aber so nicht.
Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, aber fuer mich doch gewaltige Herausforderungen.
Koennen Sie mir hier vielleicht noch ein paar Tipps geben?
Ansonsten "droht" schon eine andere Frage, die sich mit Sortierung der Zellen beschaeftigt...da ueberlege ich aber noch die genaue Fragestellung!
Gruss
d-urs´t
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige