Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellbezug in Formel
12.11.2004 09:22:10
Tim
Hallo alle miteinander,
ich habe da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher habe ich in Excel des öfteren schon mit Formel gearbeitet. Nun möchte ich aber einen Zellbezug erstellen, der sich abhängig vom Wert einer Zelle ändert.
Z.B. so In Zelle A1 von Tabelle1 soll stehen =Tabelle2!A&(1*D1)
In Abhängigkeit vom Wert der Zelle D1 soll der Zellbezug auf eine andere Zelle von Tabelle2 gehen. Geht so etwas? Ich würde es auch gerne ohne VBA lösen, da diese Formel ja "andauernd berechnet werden" und ich nicht immer erst das Makro aufrufen müsste.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug in Formel
Udo
Siehe INDREKT()
Udo
AW: Zellbezug in Formel
Tim
Hallo Udo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Leider suche ich jedoch nach einem Beispiel, wo die Werte sich innerhalb einer reihe befinden, und nicht innerhalb einer Spalte. Daher geht es wohl mit dem Befehl indirekt nicht. Entschuldige, dass ich das in meiner Beschreibung nicht erwähnt hatte.
Trotzdem Danke.
Tim
Habe Lösung gefunden
Tim
Ich habe die Lösung gefunden. Mit der Formel Bereich.Verschieben klappt es wunderbar. Noch einmal danke für die Hilfe.
Tim
Anzeige

88 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige