Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Daten per Makro übertragen????

VBA - Daten per Makro übertragen?
12.11.2004 09:39:19
anna
Hallo liebes Forum!!
Habe ein Problem, welches ich mit einem Makro lösen möchte, weis aber nicht genau wie. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Habe eine Excel-Datei mit mit 10 sheets in denen sich jeweils eine Tabelle befindet mit den gleichen Spaltenüberschriften.
In der Tabelle im sheet 1 werden von mir im Bereich H1:M100 Daten eingegeben.
In der Zelle B1 steht als überschrift "Name" und in der Zelle C1 als Überschrift "Vorname".
Nun soll per Makro alle Daten aus dem Bereich H1:M100 vom sheet 1 in die anderen sheets im selben Bereich zu dem dazugehörenden Namen übertragen werden.
Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.
Gruß
anna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Daten per Makro übertragen?
Sabine
Hallo Anna
Ne, leider nicht so ganz.
Kannst du ein unsensibles Bsp hochladen?
Gruß
SabWe
VBA - Daten per Makro übertragen? mit Bsp.-Datei
12.11.2004 14:32:58
anna
... habe jetzt mal meine Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/13388.xls
Im Tabellenblatt "Zusammenfassung" im Bereich K:M werden nun Werte eingetragen.
Danach möchte ich gerne per Makro erreichen, dass in den Tabellenblättern "Tabelle1" bis "Tabelle8" die Namen und Vornamen mit dem Tabellenblatt "Zusammenfassung" verglichen wird. Sobald eine Übereinstimmung gefunden wird, sollen die dazugehörigen Werte aus der Tabelle "Zusammenfassung" in die entsprechende Zeile kopiert werden.
Der Umfang der Tabellen kann sich jederzeit ändern!! Deshalb geht es wohl am besten mit enem Makro - oder ?
Hoffe Ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir helfen!!
Gruß
anna
Anzeige
AW: VBA - Daten per Makro übertragen?
12.11.2004 15:54:40
Roland
Hallo Anna,
versuch das mal zunächst an einer Kopie:

Sub test()
Dim i As Byte, j As Integer, k As Integer
For i = 2 To Sheets.Count
For j = 3 To Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp).Row
For k = 2 To Sheets(i).Range("A65536").End(xlUp).Row
If Sheets(1).Range("B" & j).Value = Sheets(i).Range("B" & k).Value _
And Sheets(1).Range("C" & j).Value = Sheets(i).Range("C" & k).Value Then _
Sheets(i).Range("H" & k & ":M" & k).Value = Sheets(1).Range("H" & j & ":M" & j).Value
Next
Next
Next
End Sub

Gruß Roland
Anzeige
Danke, war genau das was ich suchte!! :-) o.T.
15.11.2004 09:14:24
anna
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige