hatte von diesen Seiten bisher noch nichts gehört und sie per Zufall
gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Datei, in der die Daten eines Vereins-Bankkontos stehen.
In diese Datei wird dann der einzelne Datensatz kontiert (Spalte Buchungskto).
Ich möchte dann einzelne Tabellenblätter erstellen, in denen die jeweiligen Datensätze eines einzelnen Konto stehen.
Dies soll automatisch erfolgen (habe z.B. andere Tabellen, in denen ich mit SVERWEIS und Gruppierungen arbeite, aber dies geht ja so nicht, weil SVERWEIS bringt mir ja nur "einen" Datensatz zurück und ich brauche aber alle Datensätze mit einer bestimmten Kontierung. Mit Filtern arbeiten würde wohl gehen, aber dann gibt es keine expliziten Tabellenblätter und bei einer "Kassenprüfung" kann man den Prüfern nur schwer erklären, wie es denn funktioniert.
Alles in allem ist es ein Teil einer einfachen Einnahme/Überschußrechnung, die dann automatisch in einer Gewinn- und Verlustrechnung enden soll und einen Soll-Ist-Vergleich automatisch erstellt.
Kann mir da jemand helfen oder mir sagen, dass dies in EXCEL definitiv nicht möglich ist, dann müßte ich nämlich doch ACCESS bemühen (aber nicht so gern, denn da kenne ich mich nicht halb so gut aus).
Beispieldatei:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13375.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Frank