Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze aus Datei auslesen

Datensätze aus Datei auslesen
12.11.2004 12:24:30
Frank
Hi,
hatte von diesen Seiten bisher noch nichts gehört und sie per Zufall
gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Datei, in der die Daten eines Vereins-Bankkontos stehen.
In diese Datei wird dann der einzelne Datensatz kontiert (Spalte Buchungskto).
Ich möchte dann einzelne Tabellenblätter erstellen, in denen die jeweiligen Datensätze eines einzelnen Konto stehen.
Dies soll automatisch erfolgen (habe z.B. andere Tabellen, in denen ich mit SVERWEIS und Gruppierungen arbeite, aber dies geht ja so nicht, weil SVERWEIS bringt mir ja nur "einen" Datensatz zurück und ich brauche aber alle Datensätze mit einer bestimmten Kontierung. Mit Filtern arbeiten würde wohl gehen, aber dann gibt es keine expliziten Tabellenblätter und bei einer "Kassenprüfung" kann man den Prüfern nur schwer erklären, wie es denn funktioniert.
Alles in allem ist es ein Teil einer einfachen Einnahme/Überschußrechnung, die dann automatisch in einer Gewinn- und Verlustrechnung enden soll und einen Soll-Ist-Vergleich automatisch erstellt.
Kann mir da jemand helfen oder mir sagen, dass dies in EXCEL definitiv nicht möglich ist, dann müßte ich nämlich doch ACCESS bemühen (aber nicht so gern, denn da kenne ich mich nicht halb so gut aus).
Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13375.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank im voraus für die Hilfe, die hoffentlich kommt.
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze aus Datei auslesen
12.11.2004 12:51:49
Heinz
Hallo Frank,
mal als Anregung
Spalte S = Buchungskonto 4711
Tabellenblatt 4711
=wenn(S2=4711;A1;"")
und so weiter.
Die Buchführung geht komplett, ich habe sie mal für eine kleinere Firma erstellt.
Es ist nur zu umfangreich sie hier einzustellen.
Gruß Heinz
AW: Datensätze aus Datei auslesen
Hübi
Hallo Frank,
das kannst du auch über Spezialfilter auf ein anders Tabellenblatt machen.
Schau dir bitte deine behandelte Datei mal an https://www.herber.de/bbs/user/13378.xls
Da ist auch ein Bild drin, wie die Einstellungen aussehen müssen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Datensätze aus Datei auslesen
12.11.2004 13:10:54
Rolf
Hallo Frank,
drittens ist das elegant mittels Pivottabelle zu lösen.
Da brauchst du nur, ohne jeglichen Code, zu klicken.
FG
Rolf

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige