Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich zwischen zwei tabellen

Datenabgleich zwischen zwei tabellen
12.11.2004 16:35:00
René
Hallo
ich suche um Hilfe. In einer Excel-Datei habe ich zwei Tabellen mit Adressen. Nun möchte ich diese Adresse abgleichen und aus der einten Tabelle die Adresse die in der anderen vorkommen in einer neuen Tabelle herausfiltern resp. ausgeben.
Wer kann mir diesbezüglich eine Hilfe anbieten?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13393.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

vielen Dank.
beste Grüsse
rené

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Variante bedingte Formatierung
12.11.2004 17:13:59
ChrisL
Hi René
Einfügen, Namen definieren... Format, bedingte Formatierung
=WENN(ZÄHLENWENN(EAN;A10)>0;WAHR;FALSCH)
https://www.herber.de/bbs/user/13395.xls
Gruss
Chris
AW: Datenabgleich zwischen zwei tabellen
12.11.2004 17:14:50
Hübi
Hi René,
handelt es sich nur um diese Adressen, oder ist es nur ein Beispiel?
Ich würde die Eintragungen beider Tabellen spaltenweise auf ein Blatt kopieren und anschließend über Spezialfilter filtern (ohne Duplikate).
Das geht auch auf ein anderes Tabellenblatt.
Gruß Hübi
AW: Datenabgleich zwischen zwei tabellen
12.11.2004 22:11:13
René
Hallo
Ich habe deinen Vorschlag umsetzen wollen. Leider bin ich damit nicht ganz klar gekommen.
Habe Spalte für Spalte die Daten aus den beiden Tabellen in eine neue Kopiert. Anschliessend den Spezialfilfter anwenden wollen. Es klappte einfach nicht so ganz.
Habe die Datei beigefügt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13411.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen herzlciehn Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse
René
Anzeige
Datei 13393 oder 13339 ?? o.T.
12.11.2004 17:42:44
Erich M.
.
AW: Datenabgleich zwischen zwei tabellen
12.11.2004 23:01:22
Hübi
Hi René,
alles bestens zurück. Bemerkungen in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/13413.zip
Musste wegen der Dateigröße die Tabellen mit den Ausgangsdaten löschen.
Gruß Hübi
AW: Datenabgleich zwischen zwei tabellen
12.11.2004 23:59:42
René
Hallo Hübi
Ganz einfach Super! Du hast mir wircklich weitergeholfen. Nochmals vielen Dank und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
René
Danke für positive Antwort o.T.
13.11.2004 00:06:46
Hübi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige