Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Werte Anzeigen

bestimmte Werte Anzeigen
12.11.2004 18:19:22
Raulito
Hallo liebe Excel-Experten,
ich habe in einem Tabellenblatt neun Eintragungen untereinander stehen (z.B. in A1:A9). Hiervon müssen sich die Anwender drei Eintragungen aussuchen. Sie tun dies, indem sie in der Zelle neben dem Wert (also in B1:B9) ein "x" machen. Das könnte dann so aussehen (stark vereinfacht):
1
2
3x
4
5
6x
7x
8
9
Nun soll mir Excel in einem anderen Tabellenblatt der Datei diese drei ausgesuchten Werte untereinander anzeigen (ohne Leerzeilen), also:
3
6
7
Welche Funktion benötige ich dafür? Ginge das evtl. mit Vergleich/Index?
Danke im voraus,
Raulito

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Werte Anzeigen
th.heinrich
hallo Raulito,
ich sehe 2 moeglichkeiten.
1) AUTOFILTER filtern nach x und in ein anderes tab kopieren
2) SPEZIALFILTER kopieren an eine andere stelle.
gruss thomas
AW: bestimmte Werte Anzeigen
Hübi
Hi Raulito,
mit Hilfsspalte in Tabelle2 könnte es so gehen
Tabelle1
 AB
11 
22 
33x
44 
55 
66x
77x
88 
99x
1010 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 AB
1 3
2 6
337
4 9
5  
66 
77 
8  
99 
10  
Formeln der Tabelle
A1 : =WENN(Tabelle1!B1="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B1 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A2 : =WENN(Tabelle1!B2="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B2 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A3 : =WENN(Tabelle1!B3="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B3 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A4 : =WENN(Tabelle1!B4="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B4 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A5 : =WENN(Tabelle1!B5="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B5 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A6 : =WENN(Tabelle1!B6="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B6 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A7 : =WENN(Tabelle1!B7="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B7 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A8 : =WENN(Tabelle1!B8="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B8 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A9 : =WENN(Tabelle1!B9="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B9 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
A10 : =WENN(Tabelle1!B10="x";INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$10;ZEILE();1);"")
B10 : =WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()));"";KKLEINSTE($A$1:$A$10;ZEILE()))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: bestimmte Werte Anzeigen
13.11.2004 11:46:03
Raulito
Hallo Hübi,
riesig, daß Du Dir soviel Mühe gemacht hast mit den ganzen Formeln und der graphischen Darstellung. Ich habe anhand der Funktionen, die Du verwendet hast, sogar einen Weg gefunden, das ohne Zwischenspalte zu lösen. Da in meiner Tabelle neben dem "x" keine Zahlen stehen (war nur ein vereinfachtes Beispiel) sondern Text, funktioniert mein Vorhaben mit folgender Funktion:
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((B1:B9="x");ZEILE(1:9)));1))}
Für die anderen beiden "x-Werte" setze ich dann hinten nur "2" bzw. "3" statt "1" in die Formel ein.
Vielen, vielen Dank für Deinen "Wegweiser" und schönen Gruß,
Raulito
Anzeige
Danke für die Antwort o.T.
Hübi

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige