Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle: Quotient aus Summe und Anzahl?

Pivottabelle: Quotient aus Summe und Anzahl?
12.11.2004 20:55:40
Bjoern
Huhu zusammen,
ich komme bei einem immer wiederkehrenden Pivottabellenproblem einfach nicht weiter. Die Pivottabelle bezieht sich auf Personengruppen, in der jeder Person ein bestimmter Wert zugewiesen ist (also z.B. eine Gruppe Müller, bestehend aus den 3 Personen Schmidt, Maier, und Meyer, wobei Schmidt 100 €, Maier, 150, und Meyer 150 € zugeordnet sind. Insgesamt sind der Gruppe Müller also 400 € zugeordnet. Ich möchte den Durchschnittswert darstellen: also 100 € je Person in der Gruppe.
Aber weder die Funktion Berechnetes Feld, Berechnetes Element noch die anderen Funktionen haben sich als hierfür geeignet erwiesen. Nachdem es sich um ein Standardproblem handelt, bin ich aber ziemlich sicher, dass es hierfür eine Lösung gibt.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Adrian Heindl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mustermappe: Quotient aus Summe und Anzahl?
13.11.2004 09:50:27
Bjoern
Huhu zusammen,
zur Illustration habe ich unter
https://www.herber.de/bbs/user/13422.xls
eine Mustermappe mit Pivottabelle hochgeladen. Anstelle der Fehlerwerte soll der Quotient aus Beitrag je Gruppe / Anzahl der Mitglieder angezeigt werden. Dafür gibt es ziemlich sicher eine ganz einfache Lösung. Nachdem ich nun aber schon in der Vergangenheit erfolgslos gesucht hatte und eine Lösung jetzt unedingt benötige, nochmals die Bitte um Euere Hilfe. Vielen Dank.
Viele Grüße
Björn
AW: Mustermappe: Quotient aus Summe und Anzahl?
Sven
"Dafür gibt es ziemlich sicher eine ganz einfache Lösung"
Scheint deine Lieblingsfloskel zu sein. Warum kommst du dann nicht selbst darauf?
mfg Sven
Anzeige
AW: Mustermappe: Quotient aus Summe und Anzahl?
Bjoern
Die Beiträge mancher User in diesem Forum schwingen sich zusehends zu ungeahntem qualitativen Niveau auf, muß ich schon sagen.... Vor ein Paar Jahren ging man noch anders miteinander um. Statt dummer Antworten gab es sogar noch Lösungsansätze und Anregungen. Aber damals kannest Du dieses Forum ganz bestimmt noch nicht....
"MfG"
Björn

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige