Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufleiste erstellen

Laufleiste erstellen
13.11.2004 20:16:48
Glabra
Hallo Leute!
Es ist folgendermaßen:
Ich habe in Excel eine Telefonliste erstellt, und damit ich nicht immer so viel scrollen muss, damit ich zum Beispiel zu "Herrn Schulz" komme, möchte ich so ein Feld erstellen, in das ich dann nur "sch" eingeben muss. Dann sollte er mir alle Einträge mit "sch" anzeigen, und ich kann dann "Schulz" auswählen und gelange dann ohne weiter rumzuscrollen zu dem entsprechenden Eintrag.
Ich weiss nicht, wie man so ein Feld nennt, daher habe ich bisher keine Hinweise zu meinem Problem gefunden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Eure Hilfe!
Gruß
Glabra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufleiste erstellen
PeterW
Hallo Glabra,
hoffentlich untertreibst du etwas bei deinem angegebenen Level - das würde die Umsetzung erleichtern. :-)
Annahme: deine Daten stehen in A2:B500. Füge in die Tabelle ein Kombinationsfeld aus der Steuerelemente Toolbox ein (Ansicht - Symblolleisten - Steuerelemente Toolbox). Platziere das Kombinationsfeld auf C2. Rechtsklick auf das Kombinationsfeld - Eigenschaften. Bei ListFillRange gibst du ein A2:A500, bei LinkedCell C2. In D2 schreibe die Formel =Sverweis(C2:A2:B500;2;0). Jetzt den Entwicklungsmodus beenden (Linksklick auf das "Geodreieck" in der Steuerelemente Toolbox).
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Laufleiste erstellen
13.11.2004 21:30:44
Glabra
Hallo Peter,
tausend Dank, das sieht jetzt schon nach was aus, aber da wo ich den Sverweis habe, steht nun ununterbrochen #WERT.
Woran liegt denn das?
Und wofür stehen die 2 und die 0 in: =Sverweis(C2:A2:B500;2;0)?
Vielen Dank für die Hilfe bisher.
Glabra
AW: Laufleiste erstellen
PeterW
Hallo Glabra,
wofür die 2 und die 0 steht lässt sich in der Excel-Hilfe unter Sverweis nachlesen; 2 für die zweite Spalte der Matrix und 0 für genaue Übereinstimmung.
Vermutlich ist es einfacher, wenn du eine Beispieldatei auf den Server stellst und ich dir das einbaue.
Gruß
Peter
PS: hier im Forum sind Realnamen üblich (siehe FAQ)
Anzeige
AW: Laufleiste erstellen
14.11.2004 14:39:20
Winfried
Hallo Glabra,
was ganz primitives und ohne Aufwand ist, einfach den Autofilter zu setzen. Da hast Du automatisch eine dropdown Liste, und wenn Du den Filter über alle Spalten anlegst kannst Du auch nach Ort usw. filtern.
Winfried
SUPER!
14.11.2004 18:12:13
Franziska
Hallo Peter!
Ich hab´s heute noch mal nach Deiner Anleitung ausprobiert, und jetzt klappt es genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Wieso es dann gestern noch nicht ging, weiss ich nicht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Und Winfried, auch an Dich vielen Dank für den Tip.
Einen schönen Sonntag abend wünsche ich noch.
Tschüß!
Franziska ("Glabra")
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige