Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch generieren

Tabelle automatisch generieren
14.11.2004 00:05:19
Nicole
Also in der folgenden Datei (Vielen Dank an Ralf ;) ) würde ich gern die Möglichkeit besitzen dass mir Excel sobald ich neue Ergebnisse dazufüge in dem neu erstellten Reiter "aktuelle Tipptabelle" die von mir vorgezeichnete Tabelle ausfüllt. Dazu müsste er die Namen der Spieler übernehmen sowie die unten stehenden Punkte und diese je nach punkbesten ordnen. Bei Punktgleichheit gibt es halt 2 mal den selben Platz, dafür müsste der nächste übersprungen werden!
Ist das möglich? vielen Dank Nicole!
https://www.herber.de/bbs/user/13448.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle automatisch generieren
14.11.2004 01:50:35
Alex
nabend!
kannste das net so lösen?
AW: Tabelle automatisch generieren
14.11.2004 04:26:36
Nicole
hi ich habe versucht das einzufügen, aber da kommt nur "dieser Wert ist nicht verfügbar"
Wie würde ich den button erstellen, dass habe ich noch nie getan!
Danke Nicole
AW: Tabelle automatisch generieren
14.11.2004 04:28:35
Nicole
Man sollte auch erstmal alles rein packen, sorry!
Aber das mit dem Makro habe ich noch nicht verstanden!
Nicole
AW: Tabelle automatisch generieren
14.11.2004 07:59:52
andre
Hallo Nicole,
geh oben in den Menübereich, rechte Maustaste, es kommt ein Kontextmenü. Da wählst Du Steuerelement - Toolbox. Da kommt das nächste Menü, dort nimmst Du das Button-Symbol. Dann gehst Du auf die Lupe mit dem Text dahinter, und der VBA-Editor geht auf, zwei Textzeilen mit etwas Platz dazwischen erscheinen. Dort packst Du den code dazwischen, lass aber die erste und letzte Zeile weg. Sieht dann so aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
'sortiert Spalte "A" aufsteigend
Columns("A:C").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Range("A2").Select
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige