Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
14.11.2004 17:47:06
rechner
Hallo,
ich habe ein Diagramm zu erstellen, auf der x-Achse die Zeit in mm:ss, auf der Y-Achse die Temperatur. Das ist eigentlich auch kein Problem.
Das Problem ist, dass ich die Zeit, die in sekunden angegeben ist, in das Format mm:ss auf der x-Achse angeben muss.
Wer kann mir weiterhelfen?
Eine Beisspieldatei ist im Anhang.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13466.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Rechner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
14.11.2004 18:44:23
Rechner
Ja, danke Heinz. Sieht schon gut aus.
Schaue bitte mal hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13471.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Dieter
AW: Diagramm
14.11.2004 18:57:44
Heinz Ulm
Hallo Dieter,
klick in deinem Diagramm die X-Achse an und formatiere sie benutzerdefiniert in mm:ss
Gruß Heinz
AW: Diagramm
14.11.2004 19:28:11
Dieter
Heinz, hab ich gemacht, danke. Hat geklappt.
Ich hab noch versucht zu formatieren, also alle 15 Sekunden ein Messpunkt. Das wäre die Rubrikenanzahl, denke ich. Da wird aber nur eine ganze Zahl akzeptiert. Vielleicht hast Du hier auch noch eine Lösung?
Gruß Dieter
Anzeige
AW: Diagramm
16.11.2004 18:47:28
Dieter
Hallo Max, hier ist noch mal der Dieter.
Dein Diagramm ist klasse, aber wie hast Du die x-Achse(Rubrikenachse) als Größenachse hinbekommen, so dass man diese auch mit Dezimalzahlen formatieren kann?
Gruß Dieter
AW: Diagramm
17.11.2004 18:47:15
M@x
Hi Dieter,
da funktioniert mal die Verständigung im Forum wieder nicht, daher seh ich erst jetzt deine Frage, oder bist du schon selber draufgekommen, in dem du das diagramm anklickst und auf Register Diagrammtyp gehst. es ist das Punkt-X-Y-Diagramm, da du beim Liniendiagramm ja nur eine Rubrikenachse hast
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Diagramm
15.11.2004 07:09:35
Dieter
Danke Max, danke Heinz, das ist genau was ich suche.
Ich wünsche Euch einen schonen Wochenbeginn.
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige