Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle mit Word Dokument verknüpfen

Excel Tabelle mit Word Dokument verknüpfen
14.11.2004 17:55:26
Wolfgang
Hallo.
Ich möchte im Word einen Rechnungsformular erstellen.
Besteht die Möglichkeit, daß ich diverse Zeilen, wie Adresse des Kunden, Kundennummer, Preis usw so markieren kann, daß ich in einer Exceltabelle den neuen Kundenname, bzw Preis usw eingebe und diese Daten dann automatisch in das Word-Dokument eingetragen werden?
Bin Existenzgründer und kann mir dies teure Software die es gibt leider nicht leisten.Ich bitte um Tips und Hilfe.
LG Wolfgang aus dem verschneiten Allgäu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabelle mit Word Dokument verknüpfen
14.11.2004 18:26:19
Hübi
Hi Wolfgang,
wenn du in Word den Seriendruck nutzt, ist es auf jeden Fall machbar, Werte aus einer Excel-Tabelle als Seriendruckfeld in Word zu nutzen.
Was allerdings nicht geht: diverse Zeilen, wie Adresse des Kunden, Kundennummer, Preis usw - die Angaben müssen in einer Zeile stehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Excel-Tabelle in Word als Objekt einzubinden. Das halte ich allerdings nicht für DIE Lösung
Gruß Hübi
AW: Excel Tabelle mit Word Dokument verknüpfen
14.11.2004 19:03:00
Jan
Hi Wofgang,
Du solltest das ganze über Excel lösen. Hierfür gibt es eine Reihe von Beispiele
auch als Freeware, die man auch noch anpassen bzw. erweitern kann. Ein Rechnungsformular unter Excel kann man viel besser verwalten als unter Word.
Auch heute wurde hierzu weiter unten einige Beispiele angeführt. ("Rechnungen")

Jan
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige