Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button -Wert um eins erhöhen - Formel

Button -Wert um eins erhöhen - Formel
14.11.2004 21:28:18
Micha
Hallo zusammen!
Vorweg..ich bin VB Neuling und gerade am üben. Ich habe ein relativ kleines Problem.
Ich habe ein Button auf meiner Tabelle welcher einen Wert in einer Zelle um 1 erhöhen soll. das klappt auch ganz gut soweit:

Private Sub Image1_Click()
Range("I13").Value = Range("I13").Value + 1
End Sub

Jetzt wird jedoch dieser Bereich der um 1 erhöht wird aus einer Formel, nehmen wir z.B. =A1+A2, errechnet. Klicke ich nun den Button an verschwindet die Formel. Kann mir jemand ein Tip geben?
Vielen Dank im voraus!!!!!
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button -Wert um eins erhöhen - Formel
14.11.2004 21:37:20
123-Dex
Das die formel überschrieben und somit gelösch, ist klar.
Ich meine der Befehl Case wäre für den Formeleintrag verantwortlich.
Also jedesmal nachdem der Wert um 1 erhöht wurde muß die Formel uber Makros neu eingetragen werden.
AW: Button -Wert um eins erhöhen - Formel
Uduuh
Hallo,
das geht so nicht. Natürlich wird die Formel überschrieben wenn du einen Wert in die Zelle schreibst. Oder willst du die Formel manipulieren? Also so, dass anschließend drin steht
=A1+A2+1
=A1+A2+2
etc.?
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Button -Wert um eins erhöhen - Formel
14.11.2004 21:43:08
Micha
HI Udo!
Danke für deine Antwort. Aber ich möchte die Formel nicht manipulieren sondern einfach zu dem errechneten Wert aus der Formel 1 addieren.
Gruss Micha!
Anzeige
AW: Button -Wert um eins erhöhen - Formel
Uduuh
Hallo,
das geht dann .aber nicht in der gleichen Zelle.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Button -Wert um eins erhöhen - Formel
Micha
Wie meinst du das nicht in der gleichen zelle?
gruss
AW: Button -Wert um eins erhöhen - Formel
Uduuh
Du kannst nicht I20 um 1 erhöhen und die Formel in I20 erhalten.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige