Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
15.11.2004 02:17:25
UweD
Hallo
Hab ein Problem mit einer Combobox (auf Tabellenblatt)
Listbereich ist zugeordnet.
wenn nun ein Wert ausgewählt wurde, soll mit dem Eintrag eine Spalte weiter weitergearbeitet werden..
Beispiel: in Spalte C steht "Deutschland" in D steht "deutsch"
in der Combobox wird Deutschland angezeigt und ausgewählt, Mit deutsch will ich weiterarbeiten
Ich hab schon alles Mögliche mit "BoundColumn" usw. probiert, Komme aber nicht weiter..
Wie geht das?
Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
Jörg
Hallo Uwe,
ich arbeite mit Excel 2000, aber dass sollte nicht den grossen Unterschied machen.
Folgende Zusammenhänge sind mir beim spielen mit einer zweispaltigen Combobox aufgefallen:
Eigenschaften - Combobox1
TextColumn: 'welche Spalte wird in der Combobox angezeigt, hier 2 eingeben für deutsch
Text: 'Dieses Feld nimmt den Wert aus TextColumn auf
BoundColumn: 'Welchen Wert soll die Combobox annehmen, hier 2 eingeben für deutsch.
Value: 'Dieses Feld nimmt den Wert aus BoundColumn auf
Also sheets(1).combobox1.value = "deutsch", wenn BoundColumn = 2 ist, obwohl, möglicherweise sheets(1).combobox1.Text = "Deutschland" sein kann.
Gruss Jörg
Anzeige
Danke, es klappt
UweD
OT

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige