Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle?

Leere Zelle?
15.11.2004 08:49:52
Hans
Guten Tag,
ich habe in meine Tabellenblatt einen (für mich) seltsamen Effekt. In Spalte A stehen verschiedene Zahlen in Spalte B werden diese ausgewertet (
wenn(A1&gtE1;"Bitte prüfen";"")
.
Das ganze habe ich nun in eine neue Excel-Datei kopiert (Inhalte einfügen - Werte). Nun zeigt mir Excel auch in scheinbar leeren Zellen "Bitte überprüfen" an. Gehe ich nun in die betreffende Zelle und betätige die "Entf"-Taste, verschwindet die Meldung.
Userbild
Also muss etwas in der Zelle stehen!? oder?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zelle?
Hübi
Hi Hans,
so ganz klar ist mir deine Frage nicht.
1. Wenn du die Werte aus Sp. A immer mit dem Wert aus E1 vergleichen willst, muss die Formel in B1 lauten : =WENN(A1&gtE$1;"Bitte prüfen";""). Diese kannst du dann nach unten ziehen..
2. Wenn du auf ein anderes Blatt mit(Inhalte einfügen - Werte) einfügst, werden die Formeln nicht übertragen und dir die Werte so angezeigt, wie vorher im alten Blatt.
Gruß Hübi
=WENN(A1>$E$1;.....) ot.
th.heinrich
schade keine rueckmeldung :-( ot.
th.heinrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige